Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB

Diskutiere Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hat jemand HEX file auf diese model DeLonghi : ECAM 22.320.SB, platine nummer ist : 5213216621 / SW 1.1 / Danke
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #1
C
coffeeland_bg
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
14
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik- und Elektronikkenntnisse an.
Messgerät vorhanden
Pickit
Genaue Bezeichnung der Maschine
ECAM 22.320.SB
Hallo, hat jemand HEX file auf diese model DeLonghi : ECAM 22.320.SB, platine nummer ist : 5213216621 / SW 1.1 /

Danke
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #2
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Genau warum brauchst de diesen Datei? Kannst du den PIC nicht mehr auslesen?
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #3
C
coffeeland_bg
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
14
hallo ano, ich habe diese machine repariert. aber nach 1 woche kommt wieder mit problem, dass gemahlte kaffe (pull) zu klein ist ... ich dahte das problem in der programm ist ...
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Bitte den Software dann auslesen und hier hochladen, mit einige Bilder von Platine. Danke!
In dem "Program Data" kann kein Problem sein, das ist naemlich nur "read only". Ein Fehler kann nur in dem "EEPROM Data" sein, also diesem Teil loeschen mit PicKit.
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #6
W
Waba
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
31
Moin,
meine Erfahrung mit der Meldung "Kaffee zu fein gemahlen" war, das das Sieb in der Brühgruppe dicht war. Die Brühgruppe revidiert und die Fehlermeldung kam nicht mehr!
Viele Grüße Walter
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #7
C
coffeeland_bg
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
14
hallo ano, am ende habe ich zeit gefunden. anbei die hex file + ein paar bilder : im falls jemand kann shauen in der programme vielleicht kann wo das problem ist sagen ...
 
Anhänge
  • nsmail-2.jpg
    nsmail-2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • nsmail-1.jpg
    nsmail-1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • nsmail 1.jpg
    nsmail 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • 5213216621.zip
    32,1 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #9
L
LeoTimis
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
6
I have just flashed this firmware version and so far so good. I don’t have any errors. @Waba which one is that sieve you mention? For future reference in case it’s needed. Thank you!
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #10
W
Waba
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
31
Hallo Leo Timis,
Ich weiß nicht ob ich hier etwas falsch verstanden habe!!
Ist die gemahlene Kaffee- Menge zu klein?
dazu kann ich Nichts sagen!
Oder:
"Kaffee zu fein gemahlen"
dann betrifft es das von mir erwähnte Sieb der Brühgruppe.
Entschuldigung wenn ich hier etwas falsch interpretiert habe.
Grüße Walter
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #11
L
LeoTimis
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
6
@Waba Hi. Ich habe dieses Problem nicht, aber ich habe gefragt, falls ich jemals darauf stoße. Danke
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #12
L
LeoTimis
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
6
Also ich konnte mit der von Coffeeland angehängten Hex-Datei flashen, ich habe es natürlich ohne die Epprom-Einstellungen gemacht, aber jetzt habe ich ein neues Problem: Jede Kaffeestärkeeinstellung, schwach, normal stark oder extrastark, mahlt die gleiche Menge Bohnen, 8 Gramm. Ich habe mindestens 10 Leerschüsse gemacht und alle Einstellungen sind gleich, mit meiner Original-Firmware war die schwache Einstellung etwa 8 Gramm, während die extra starke 14 Gramm war ... weißt du, was passiert ist?
------
So I have been able to flash with the hex file attached by coffeeland, I have done it without the epprom settings of course, however now I have a new problem: every coffee strength setting, weak, normal strong or extrastrong is grinding the same amount of beans, 8 grams. I have done at least 10 blank shots and all settings are the same, with my original firmware, the weak setting was about 8 grams whereas the extra strong was 14... do you guys know what happened?
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #13
C
coffeeland_bg
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
14
Leo, try to make approx. 20 - 25 coffees , i mean 10 is too smal. make them non stop. the machine must change the dose . by me the problem was that the pull was maybe 3-4 max 5 gramm .... after reflash as told Ano without eeprom data. all work good.

regards.
 
  • Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB Beitrag #14
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Leo, have you erased the EEPROM Data (so all FF FF FF etc.)?
You say "original firmware". But if you flash the Program Data of a pcb with the same 52... number, the firmware will be exactly the same as the original. In my opinion the EEPROM Data is not part of the firmware of course ;-)
 
Thema:

Firmware Brauche fuer ECAM 22.320.SB

Oben