Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread

Diskutiere Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hatte ich auch nicht gesehen und er hat sich damals auch nicht mehr gemeldet. ich denke den sollte ich mal auf Ignorieren stellen.
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #781
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Hatte ich auch nicht gesehen und er hat sich damals auch nicht mehr gemeldet.
ich denke den sollte ich mal auf Ignorieren stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #782
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Du musst das EEprom löschen.

Zuerst oben Registerkarte "Programmer" Befehl "Read devicve" ausführen.

Jetzt sollten bei "Programm Memory" und "EEprom Data" viele Zahlen und Buchstaben stehen.

Nun alle Daten sichern. In der Software oben auf "File" und dann "Export Hex".
In dem Kästchen "Programm Memory" und " EEprom Data" muß ein Häckchen gesetzt sein.

Wenn du die Hex Datei gesichert hast, dann alles auf dem Chip löschen. Also oben auf die Registerkarte "Programmer" und den Befehl "Erase" ausführen.

Als nächstes das Häckchen bei "EEprom Data" entfernen. Die Hexdatei über Registerkarte "File" imortieren "Import Hex".

Im unteren Teil bei EEprom Data sollte nun überall "FF" stehen.

Nun über Registerkarte "Programmer" Befehl "Write Device" ausführen.

Bei Programm Memory sollten jetzt wieder Zahlen und Buchstaben stehen.
Bei EEprom Data immer noch "FF".
Jetzt nochmal den Befehl "Verify" ausführen. Das wars.
Jetzt ist die Maschine wieder wie im Neuzustand.

Alles was du tust, machst du auf eigene Gefahr!! Wenn hinteher nichts mehr geht, ist das nicht mein Problem!!!!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #783
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Außerdem brauchst du die passende Programmer Software für den Pickit 3. Wo es denn momentan im Netz gibt weiß ich nicht.
Ausnahmsweise hier zum Download, bitte noch heute machen, morgen ist der Link nicht mehr gültig!

 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #784
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #785
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Du musst das EEprom löschen.

Zuerst oben Registerkarte "Programmer" Befehl "Read devicve" ausführen.

Jetzt sollten bei "Programm Memory" und "EEprom Data" viele Zahlen und Buchstaben stehen.

Nun alle Daten sichern. In der Software oben auf "File" und dann "Export Hex".
In dem Kästchen "Programm Memory" und " EEprom Data" muß ein Häckchen gesetzt sein.

Wenn du die Hex Datei gesichert hast, dann alles auf dem Chip löschen. Also oben auf die Registerkarte "Programmer" und den Befehl "Erase" ausführen.

Als nächstes das Häckchen bei "EEprom Data" entfernen. Die Hexdatei über Registerkarte "File" imortieren "Import Hex".

Im unteren Teil bei EEprom Data sollte nun überall "FF" stehen.

Nun über Registerkarte "Programmer" Befehl "Write Device" ausführen.

Bei Programm Memory sollten jetzt wieder Zahlen und Buchstaben stehen.
Bei EEprom Data immer noch "FF".
Jetzt nochmal den Befehl "Verify" ausführen. Das wars.
Jetzt ist die Maschine wieder wie im Neuzustand.

Alles was du tust, machst du auf eigene Gefahr!! Wenn hinteher nichts mehr geht, ist das nicht mein Problem!!!!
nur die EEPROM-Daten zu löschen ohne die Programmdaten zu löschen und neu zu programmieren ist nicht möglich oder?
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #786
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
nur die EEPROM-Daten zu löschen ohne die Programmdaten zu löschen und neu zu programmieren ist nicht möglich oder?
Ist auch einfach: Verbindung machen mit PIC. Alles ist FF FF etc. im Bild, sowohl Program Data als EEPROM Data. Dann Häckchen bei "Program Data" wegnehmen. Dann auf "schreiben" druecken.
Nicht mehr als das.
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #787
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Ist auch einfach: Verbindung machen mit PIC. Alles ist FF FF etc. im Bild, sowohl Program Data als EEPROM Data. Dann Häckchen bei "Program Data" wegnehmen. Dann auf "schreiben" druecken.
Nicht mehr als das.

praktisch einfach EEPROM-Daten löschen
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #788
T
Tomee
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
6
Danke, ich werde es versuchen. PicKit3 verwendet einen Leser und ein Programm. V3.10

WolleP
Es war die andere Maschine. Ich wusste nicht, dass ich das nächste Mal auf ihn achten würde.
Vielen Dank!
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #789
S
saecohun
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
1
Grüße! Welche Typennummer hat der Programmierstecker und wo kann ich ihn bestellen? Vielen Dank.
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #790
1979martin
1979martin
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
7
L.ook for PCB Edge Connector pitch 2.54mm. You can cut it to match number of contacts. They very cheap...
 
Anhänge
  • 3244.jpg
    3244.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 39
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #791
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #792
1979martin
1979martin
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
7
it is 3570 :)
 
Anhänge
  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 35
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #793
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
(yes) (smile)
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #794
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
hat vielleicht jemand einen dump für 6700 ex3?
5213215341
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #796
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
danke(handshake)
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #797
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Hallo . Die SAECO-Prozessoren von Motorola(MC9S08AW48) sind leichter zu lesen als die des Microchips. Sie sind auch nicht geschützt oder gesperrt. Der Programmierer ist billiger als PICKIT3 (made in China). Ich lese sie seit mehr als 10 Jahren. Es ist schwieriger, den Prozessor zu entlöten und auszutauschen. (sweat)(sweat)(sweat)
Schöne Grüße
Hallo,

Erstmal frohe Weihnachten an alle. Sind Sie sicher, dass das Programm gelesen, gespeichert und dann auf eine andere Leiterplatte kopiert werden kann? Ich freue mich, so einen Programmierer zu kaufen
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #798
C
cheeffee
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
2
:)

I see you have professional equipment, I use a hot airgun that is actually meant to remove paint...
But I am happy to also see this 2-euro CH34x EEPROM programmer on your workbench ;-)
Hi Ano,
I also have the CH341A programmer, but I don't find the right mapping to the connector on this PCB

1643839906447.png

On the programmer I have CS, MISO, 3,3V, GND, CLK and MOSI.
1643840567046.png
So 3,3V and GND is relatively clear, but but how do I connect MOSI, MISO, CLK and CS to the PCB?

Thanks a lot, Christoph
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #799
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
No, you can't find the right mapping because it doesn't exist :=D
 
  • Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread Beitrag #800
C
cheeffee
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
2
Oops, that's bad news. I thought, you and a couple of other people have used this programmer to flash the PIC28... chips.
 
Thema:

Program Data (PIC) verschiedene DeLonghi Maschinen - Diskussionsthread

Oben