Frage zu saeco vienna

Diskutiere Frage zu saeco vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; X( Also erst mal guten Tag an alle.Noch bin ich Tee trinker,obwohl ich keinen Tee mag.Auch ich habe so wie manch anderer ein Problem mit unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #1
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
X(
Also erst mal guten Tag an alle.Noch bin ich Tee trinker,obwohl ich keinen Tee mag.Auch ich habe so wie manch anderer ein Problem mit unserer saeco vienna superautomatica.Erst mal ist sie zu laut beim Pumpen dann kommen 3 Tropfen und dann bin ich rotlichtmilieu.Frage,könnte da etwas verstopft sein
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #3
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
Also erst mal Danke für deine antwort .Dieses Supportventiil,wie bekomme ich das sauber,ohne alles abzuschrauben.
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bila689,

prüfe, ob das Supportventil öffnet, wenn Du es z.B. mit einem Schraubendreher hochdrückst - Vorsicht: es tritt heißes Wasser aus.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

Öffnet es, so prüfe den Übergabestutzen an der Brühgruppe auf Beschädigungen.

Schraube den Übergabestutzen ab (1 Kreuzschlitzschraube) und betätige damit das Supportventil.

Anschliessend prüfe den "Kanal" zur Brühkammer durch "Pusten" auf Durchgängigkeit.

Als letzte Maßnahme reinige das Cremaventil - pass auf, dass du die Kugel nicht verlierst (nur "neues" Cremaventil).

http://www.saeco.de/specials/erogazione.htm

Gruss KSB
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Für die äußere Reinigung des Supportventils verwende ich Pfeifenreiniger.
Vorsicht ! Dabei nicht das U-förmige Teil des Ventils beschädigen. Schau auf das Bild im Link.

mfg
Harry
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #6
B
billa689
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
20
Hallo Ksb und Harry.Ich habe es Verstanden,werde alles so machen und mich wieder melden.Danke euch beiden Gruss billy. Ps.welchen link meinst du denn
harry
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Ich meinte den Link "Manchmal kommt kein Wasser" und das Bild mit den Einzelteilen des Supportventils.

mfg
Harry
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #8
W
Wurscht
Gast
Supportventil ausbauen

Sers
Wie baue ich das Supportventil bei der Saeco Vienna Superautomatica am besten aus?? Von Seiten der Brühgruppe her oder lieber aufschrauben und den Messing"verteiler" vom Boiler schrauben??
Vielen Dank für die Hilfe.
mfg Timo
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #10
W
Wurscht
Gast
Moin, nein sieht anderst aus deswegen dachte ich ja man käme von aussen dran, hab sie jetzt aber mal zum reinigen und warten komplett auseinnander genommen, meld mich dann wenn ich sie nciht zusammen kriege ;)
Danke nochmal,
mfg Timo
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #11
W
womble
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Magic Comfort
Ich dachte auch, dass das von aussen nicht geht - mit einem Zündkerzenschlüssel für Rasenmäher (17er, so flach wie möglich) klappt's aber doch... :D
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Stelle bitte ein Bild Deines Rasenmäher-Zünkerzenschlüssels ins Forum. Es könnte Interesse bei vielen Mitgliedern finden. Es ist die schnellste Methode für eine Wartung und einen Wechsel des Supportventils.

Danke und mfg
Harry
 
  • Frage zu saeco vienna Beitrag #13
W
womble
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo,

hier ist er, nichts besonderes. Er muss nur flach und lang genug sein. War Zubehör bei irgendeinem Rasenmäher (oder Motorsäge, Rasentrimmer, etc....).
 
Anhänge
  • zschluessel.jpg
    zschluessel.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu saeco vienna

Oben