Füllstandanzeige (Balken im Display) kommen nicht obwohl Kaffe läuft

Diskutiere Füllstandanzeige (Balken im Display) kommen nicht obwohl Kaffe läuft im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja...

Hat die Hauptplatine ein defekt? die Füllautomatikanzeige im display kommt erst viel zu spät

  • Xprelia 8854 Hallo Reparatur Profis! Iwas kostete eine Ersatzplatine
    Stimmen: 0 0,0%
  • Welche Bauteil ist defekt
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Füllstandanzeige (Balken im Display) kommen nicht obwohl Kaffe läuft Beitrag #1
C
coffeechief
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
Elektrofachkraft
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:xprelia 8854
Hallo Reparatur Profis! Ich habe unlängst meine xprelia entkalkt (Wasserboyler) dabei muss etwas Wasser in die Maschine eingedrungen sein, da beim Prüfbetrieb über einen FI dieser auslöste. Später im Normalbetrieb funktionierte die Maschiene bis auf das Problem dass die Füllstandsanzeige im Display (Balken) nicht erschienen obwohl der Kaffe schon lief. Auch fing die Xprelia an ein zweites mal zu mahlen und erst dann waren die Füllstandsbalken sichtbar. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Füllstandanzeige (Balken im Display) kommen nicht obwohl Kaffe läuft Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich habe unlängst meine xprelia entkalkt (Wasserboyler) dabei muss etwas Wasser in die Maschine eingedrungen sein, da beim Prüfbetrieb über einen FI dieser auslöste.
Hallo,

Evtl. war im Normalbetrieb das Wasser noch nicht 100%ig verdunstet. Feuchtigkeit auf der Platine könnte die Ursache gewesen sein. Beobachte die Maschine weiter und berichte erneut, wenn das Problem wieder auftritt.
Suche die Undichtigkeit in der Maschine. Leckagen zeigen sich häufig nach einer Entkalkung. Auch Kalk dichtet.

mfg
Harry
 
Thema:

Füllstandanzeige (Balken im Display) kommen nicht obwohl Kaffe läuft

Oben