Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun?

Diskutiere Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich habe bei einer Granbaristo HD8975 ein defektes Funktionsventil (Stutzen abgebrochen). Nun ist dieses nirgends mehr lieferbar. Was es...
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja.
Messgerät vorhanden
Ja.
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8975
Hallo. Ich habe bei einer Granbaristo HD8975 ein defektes Funktionsventil (Stutzen abgebrochen).
Nun ist dieses nirgends mehr lieferbar. Was es noch gibt ist die komplette Heizung inklusive Funktionsventil für schlanke 260 Eur.
Meine Frage:
Gibt es eine alternative Lösung oder hat jemand noch eine Quelle für das Funktionsventil?
 
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Wenn man bei Google die Nummer eingibt, kommen doch einige die lieferbar sind.
421944001171 Ist es dieses?
 
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Entschuldige, ich hatte nicht über die teilenummer gesucht, sondern in mehreren Shops und da war es überall aus. Scheinbar gibt es das doch noch, die teilenummer werde ich mal vergleichen. Vielen Dank!
 
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #4
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
421944001171 ist richtig.

Nachtrag: Der einzige Shop, bei dem ich es bestellen kann ist Bega Kaffeeservice und bei dem sieht mir das so aus als müsste er selber bestellen, bzw wird dann wahrscheinlich auch nicht lieferbar sein. Rufe da aber morgen mal an.
 
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #5
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Kann natürlich sein. So genau habe ich nicht geschaut. Scheint wirklich schwer bis garnicht mehr zu bekommen sein
 
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt. Es besteht daher leider keine Liefermöglichkeit mehr.
 
  • Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun? Beitrag #7
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Hab jetzt die komplette Einheit getauscht. Gerade als ich sie drin hatte, hat sich Herr G von Bega.. gemeldet (der vorher weder auf E-Mails noch Telefon reagiert hat), er hätte noch eins. 🙄
Naja, nicht so tragisch, beim Ausbau hab ich gesehen dass die Heizeinheit auch schon undicht wurde, insofern sollte jetzt erstmal Ruhe sein.
 
Thema:

Funktionsventil nicht mehr lieferbar, was nun?

Oben