Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht

Diskutiere Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hatte die Maschine geöffnet gehabt, weil eine Undichtigkeit vorlag. Die Brühgruppe wurde zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen eingebaut und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht Beitrag #1
G
Gaggia90
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
18
Ort
Göttingen
Vollautomat
Gaggia Titanium
Hatte die Maschine geöffnet gehabt, weil eine Undichtigkeit vorlag.
Die Brühgruppe wurde zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen eingebaut und
wieder zusammengebaut. Die Dichtungen am Einlaufstutzen wurden auch getauscht bzw. erneuert.
Einen Probekaffee konnte ich danach beziehen. Danach wollte ich einen zweiten ziehen, aber die Maschine
zeigte die Meldung "Wassertank füllen" an. Also habe ich den Wassertank bis zum max-Wert gefüllt!
Trotzdem geht die Meldung nicht weg!
Der Schwimmer ist bei gefülltem Tank oben. Also habe ich hier im Forum etwas gesucht. Tank nochmals komplett geleert und mit geleertem Tank angeschalten - danach mit vollem! Brachte nichts!
Könnte das der Reedschalter sein?
Was ist zu tun?


Vielen Danl
 
  • Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

mehrere ursachen kommen in betracht.

entweder ist der magnet im schwimmer altersschwach (feldstärkeverlust) oder ist der schwimmer zum taucher geworden. möglicherweise hat auch der reedschalter ne macke oder ist er um 180 grad verkehrt herum montiert. dunkle seite nach außen. als letzte möglichkeit könnten bauteile der platine einen schaden haben.

mfg
 
  • Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht Beitrag #3
G
Gaggia90
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
18
Ort
Göttingen
Vollautomat
Gaggia Titanium
So habe die Maschine nochmals geöffnet. Der Meder Reedschalter scheint denke ich richtig montiert.
Der weiße Teil des Schalters (Mit Meder Schriftzug) zeigt ins Innere der Maschine.

Wenn ich richtig gelesen habe, könnte es auch der Flowmeter sein, der verstopft ist.
Kann ich einen Entkalkung im Diagnosemodus durchführen? Danke
 
  • Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Wenn ich richtig gelesen habe, könnte es auch der Flowmeter sein, der verstopft ist.

hallo,

du hast falsch gelesen.

wenn ein problem am flowmeter besteht geht die meldung "entlüften" nicht mehr weg.

aber wenn du lieber entkalken und am flowmeter montieren möchtest, als meinen o.g. rat im post #2 anzunehmen, sehr gerne.


mfg
 
  • Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht Beitrag #5
G
Gaggia90
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
18
Ort
Göttingen
Vollautomat
Gaggia Titanium
Ich Idiot: Der Reedschalter gehörte anders herum (Schwarze Fläche zeigt nun ins Innere). Jetzt läuft das Maschinchen.
Der Kaffee schmeckt trotz neuer Bohnen aber sehr ungewöhnlich - zu wässrig.
Werde jetzt erstmal entkalken, vielleicht schaffe ich es dann mal ins Diagnosemenü zu gehen, um zu schauen ob dort alles richtig eingestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Titanium "Wassertank füllen" erlischt nicht

Oben