Garantie auch ohne Garantieschein?

Diskutiere Garantie auch ohne Garantieschein? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze eine "Saeco Primera Touch" und habe leider einige Probleme mit dem Gerät bzw. ich weiß sicher, dass die Brühgruppe definitiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garantie auch ohne Garantieschein? Beitrag #1
K
Kaffeemensch1978
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
10
Hallo,

ich besitze eine "Saeco Primera Touch" und habe leider einige Probleme mit dem Gerät bzw. ich weiß sicher, dass die Brühgruppe definitiv nicht in Ordnung ist.

Diesbezüglich habe ich auch einen echten Fachmann konsultiert, leider muss ich das Gerät in Reparatur geben.

Meine Frage:
Muss ich zwingend einen Kassenbon/Kaufbeleg einreichen? Einen Garantieschein habe ich nie bekommen. Das Gerät ist in Deutschland gekauft und müsste daher doch eigentlich in Deutschland über eine Registierungssummer registiert sein, wie bei fast allen höherwertigen Gerätschaften?

Falls vorhanden, wo befindet sich diese Registrierungsnummer an dem Gerät?

Danke im Vorraus.
 
  • Garantie auch ohne Garantieschein? Beitrag #2
K
Kaffeemensch1978
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
10
Weitere Fehlermeldungen

In der Zwischenzeit habe ich das Ding wieder einmal sehr pfleglich gespühlt und gefettet (natürlich mit dem Saeco-Fett in den Minimaltübchen).

Nun geht plötzlich gar nichts mehr, Entlüften geht nicht, Druck baut sich in der Maschine auf, gar nichts geht mehr.

In der Vergangenheit habe ich natürlich auch mit den Tabletten gearbeitet.
 
  • Garantie auch ohne Garantieschein? Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich vermute du kommst um das Einreichen eines Kassenbelegs nicht drum rum. Die Geräte werden soweit ich weiß nicht bei Saeco registriert. Einen Garantieschein brauchst du nicht.
 
  • Garantie auch ohne Garantieschein? Beitrag #4
DJ-Tommek
DJ-Tommek
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
6
Ort
Celle
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Hallo,
wenn Du auf Deine Seriennummer schaust, wirst Du auch auf das Produktions Datum stoßen,
da steht wann die Maschiene gebaut wurde, das reicht aus um die Maschiene auf Garantie
reparieren zu lassen.
Macht jeder gute Saeco Partner in Deiner nähe !!!

Ansonsten ne RMA Nummer bei Saeco anfordern, auch die machen die Reparatur auf Kulanz innerhalb des Produktionsdatums plus ca. 1-2 Monate ohne Probleme...

MfG: DJ-Tommek
 
  • Garantie auch ohne Garantieschein? Beitrag #5
K
Kaffeemensch1978
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
10
Danke! echt super Tipp!

Ich hatte die Maschine gestern bei einem Saeco-Reparaturdienst abgegeben, und die hatten mir das ganz ähnlich gesagt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantie auch ohne Garantieschein?

Oben