Geht auf Stoerung

Diskutiere Geht auf Stoerung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Im Posting 11, @Gerti hat dir geschriben über den TestModus, und zwar Taste Kaffee und Mengenregulierung Minimum, bitte führe diese Test...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht auf Stoerung Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Im Posting 11, @Gerti hat dir geschriben über den TestModus, und zwar
Taste Kaffee und Mengenregulierung Minimum, bitte führe diese Test Durch
es ist Pumpen/Flowmeter Test! Vobei wenn alles passt der Störungs LED
muss im Takt mit der FM Impulse blinken!

Gruß Aydin
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #22
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Ja Pumpe ist eingeschaltet kommt kein Wasser zum Pumpen Ausgang
Beim Dampf Pumpe macht Bum Bum kein Wasser kommt
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #23
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Habe denn Selbst Test gemacht
ich druecke zusammen Kaffe und Dampf, dann schalte ich die Maschine ein Bruehgruppe faehrt hinauf, dann geht nichts mehr
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #24
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
So, nochmals ganz langsam. Zum Testmodus:

Maschine ausschalten, Heisswasser/Dampfventil ist geschlossen.
Taste Kaffe und Damf drücken und halten, dabei Maschine einschalten und die beiden Tasten noch gut eine Sekunde halten. Die beiden Tasten loslassen.
Tassenfüllmengenregler=Drehknopf ganz nach links=minimum drehen. Tasse unter das HWD stellen. Jetzt das HWD öffnen und die mittlere Taste drücken und halten. Es sollte Wasser am HWD austreten und die rote Lampe sollte flackern.

Bitte poste das Ergebnis.

MfG
Gerti
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #25
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Ich habe nur 2 Tasten Kaffe und Dampf
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #26
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Ich habe das jezt so gemacht wie geschrieben,
Ich habe aber die 1 Taste getrueckt Kaffe, Pumpe lauft, aber kein Wasser kommt
Was jezt
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Pumpe wird ev. trocken sein. Zieh den Schlauch am Eingang ab und setze eine Einwegspritze mit Wasser an und aktiviere dann die Pumpe im Testmodus und drück das Wasser aus der spritze rein. Öffne aber auch den Hahn für das Heißwasser denn sonst kann die Pumpe auch nicht Wasser fördern wenn es nirgends raus kann.
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #28
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Ich habe jezt nach der Pumpe den Schlauch herunter getann, und Wasser mit der Spritze hinein getann, da kommt Wasser von der Dampfdueesse, dann habe ich das Flometer denn Schlauch angeschlossen, nach denn Flometer den Schlauch genommen und mit der Sprize Wasser hineingesprizt, da kommt kein Wasser von Dampf, Kann das Flometer kaputt sein, kann man das Pruefen auf Zustand
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #29
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Flowmeter ist auf der Eingangsseite verstopft. Blas mal von der Ausgangsseite kräftig rein. Oft reicht das und der Dreck fliegt raus. Wenn nicht, dann öffnen und reinigen.
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #30
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Ich habe das Flometer geoeffnet da war kleiner schmutz, das habe alles entfernt, aber es funktioniert troztem nicht, wenn ich den Dampf einschalte das Trubinen Rad im Flometer muss sich das drehen oder, aber es bewegt sich nicht, an welchen 3 Kabeln kann ich den Strom messen
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #31
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was meinst du mit "Dampf einschalten"?

Betätigst du die Dampftaste und wartest darauf das irgenwo Wasser kommt oder öffnest du den Hahn für Heißwasser/Dampf und die Pumpe läuft nicht?

Falls du den Hahn betätigst und ncihts kommt, kontrolliere den Mikroschalter bei der Ventilspindel ob der richtig betätigt wird.

Die Pumpe sollte zu laufen beginnen wenn du diesen MS betätigst.
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #32
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Hallo
Ich den schalter Dampf auf, Pumpe lauft. das Flometer lauft aber nicht
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #33
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Flowmeter dreht sich nur wenn Wasser durchläuft. Das Wasser treibt das Rädchen an.
Hast du Wasser im Schlauch zum Flowmeter und zur Pumpe?
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #34
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Hallo
Nein es kommt kein Wasser zum Flometer und zur Pumpe
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #35
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann befüll mal den Schlauch und steck ihn dann an die Pumpe an und sorg dafür das auch Wasser nachfließen kann Also Schlauch verlängern und in einen Behälter mit Wasser hängen.

Bestätige:
Pumpe ist neu bzw. gewartet (Arbeitsdichtung und Kugel neu, alle Dichtungen drin wo sie hingehören und die Federn nicht gebrochen)
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #36
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Hallo
Wenn ich Wasser direkt bei der Pumpe reingebe da funktioniert die Pumpe,und kommt Wasser von Dampf
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #37
G
Gast13026
Gast
Hallo!!!!

Befülle den Schlauch mit Wasser!!!!!!! Dann sollte es funktionieren oder es ist noch immer Dreck im Flowmeter!!!

Kannst du durch den Schlauch der zur Pumpe geht samt Flowmeter (Schlauch - Flowmeter-Schlauch) durchblasen?????

Mein letztes Angebot falls du in Grenznähe zu Österreich (Mikulov oder Znaim) wohnst:
Nimm das Gerät und komm zu mir; geh was essen und eine Stunde später kannst du gegen Bezahlung von 50 Euro das Gerät funktionierend wieder mitnehmen.

Das ist mein letzter Tip!!!!
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #38
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Hallo
Ich habe jezt alle schlauche befuelt mit Wasser, und siehe da es kommt Wasser aus dem Dampf,und wenn ich die Taste Kaffe druecke Kaffe wird gemahlen, und dann geht das Geraet auf stoerung,
Grenze Kleinhaugsdorf
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #39
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
68
Hallo Christian
Kannst du mir nochmals helfen, Mahlwerk lauft, und dann geht sie auf Soerung
Mfg
Kuehrer Andreas
 
  • Geht auf Stoerung Beitrag #40
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ausnahmsweise und wirklich das letzte mal, denn wenn du unsere Tips weiter so umsetzt wird das nie was.

Wann kommt genau die Störung?

Nach das Mahlwerk gemahlen hat? --> War das Mahlwerk gesäubert und leer, dann versuch es nochmal.

Nach dem die Dosierspule angezogen hat und den gemahlenen Kaffee in die Brühgruppe geworfen hat und die Brühgruppe in Brühstellung ist? Läuft die Pumpe dann? Laut oder wird sie leise?

Ist der Einlaufstutzen hinten an der Brühgruppe dran?

Ist das Supportventil in Ordnung? Nicht komplett verkalkt und das Gleitstück vorhanden und nicht verbogen?

Schau dir das gut an und beantworte alle meine Fragen und nicht gleich wieder schreiben und irgendwas anderes versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht auf Stoerung

Oben