Gerät Entlüften

Diskutiere Gerät Entlüften im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine bringt während dem Spühlvorgang die Meldung Gerät Entlüften und bricht den Spühlvorgang ab. Wie entlüfte ich die Maschine richtig ...
  • Gerät Entlüften Beitrag #1
U
ulli0904
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
1
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xelsis SUP 038
Die Maschine bringt während dem Spühlvorgang die Meldung Gerät Entlüften und bricht den Spühlvorgang ab. Wie entlüfte ich die Maschine richtig , und zwar so , daß beim nächsten Einschalten nicht wieder dasselbe erscheint und der Spühlvorgang wieder zuende geführt wird. Führ einen Hinweis währe ich dankbar. Gruß Ulli0904
 
  • Gerät Entlüften Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du solltes vermutlich Pumpe 1 tauschen. Die dürfte defekt sein. Dann fängt sie immer beim Spülen mit der Entlüftenmeldung an. Brich mal Spülen mit Stop ab und schau ob dann Kaffee läuft, dann ist es zu 100% die Pumpe.
 
  • Gerät Entlüften Beitrag #3
TipTopTyp
TipTopTyp
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
10
Hallo Uhrmacher, ich hang mich mal rein. Ich habe exakt das gleiche Problem wie Ulli0904. Bei meiner Xelsis Evo funktioniert alles tadellos, nur das spülen muss ich stets seit paar Tagen abbrechen, sonst entlüftet diese sich sehr oft. Kaffee kommt ganz normal. Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe ist es die Pumpe 1 welche defekt ist?

Danke
 
  • Gerät Entlüften Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
RICHTIG
 
  • Gerät Entlüften Beitrag #5
TipTopTyp
TipTopTyp
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
10
Danke, Pumpe ist nun gewechselt und alles läuft wieder bestens (yes)
 
Thema:

Gerät Entlüften

Oben