Granbaristo: Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen

Diskutiere Granbaristo: Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Granbaristo: Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen Beitrag #1
R
remixer
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8964/01

Mit der Fehlermeldung E04 hat sich meine Maschine nun nach drei Jahren verabschiedet.
Der Startvorgang bricht ab, da die Brühgruppe wahrscheinlich nicht mehr in die richtige Ausgangslage kommt.
Nach erneutem Start und danach Unterbrechung des Startvorgangs - Brühgruppe versucht in die Ausgangsposition zu kommen - kann ich gerade mal den Entriegelungshebel umlegen. Die Brühgruppe sitzt aber bombenfest und lässt sich nicht herausziehen.

Hat jemand noch einen Tipp? Macht es Sinn, das rechte Seitenteil abzunehmen und es so zu versuchen?
 
  • Granbaristo: Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,
oder ist die bg. nicht in der ausgangsposition.achte mal drauf.
versuch es mal so,
kaffeesatzbehälter heraus,und erst dann die brühgruppe.
 
  • Granbaristo: Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen Beitrag #3
A
Arne110
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
7
Hallo remixer. Konntest du das Problem beheben? Ich habe aktuell das gleiche.
 
Thema:

Granbaristo: Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen

Oben