Guten Abend allerseits

Diskutiere Guten Abend allerseits im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Abend allerseits, seit knapp fünf Jahren habe ich eine Siemens TC55022/01 (Saeco Stratos) und noch nie hatte ich ein Problem damit gehabt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Abend allerseits Beitrag #1
A
AndyN
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,
seit knapp fünf Jahren habe ich eine Siemens TC55022/01 (Saeco Stratos) und noch nie hatte ich ein Problem damit gehabt (ca. 8120 Bezüge). Siliconfett hat die Brühgruppe auch noch nie gesehen (die Bedienungs- und Wartungsanleitung liest man ja eh erst wenn etwas nicht funktioniert). Neuerdings ist aber irgendetwas undicht. Ich habe links durch die Schlitze gespäht und den Verdacht, dass das Dampf/Wasser Ventil defekt ist. Dank dieser super Webseite konnte ich die Maschine problemlos öffnen. Das Ventil werde ich bei Siemens bestellen. Jetzt aber meine eigentliche Frage. Wenn ich die Maschine schon offen habe könnte man ja mal ein bisschen reinigen, warten, schmieren, austauschen, etc……. (z.B. die Wasserschläuche vom Wassertank zum Durchlauferhitzer sehen ziemlich vergammelt aus, da ist eine komische Substanz drin). Was könnt ihr mir denn empfehlen zu tun?

Cu AndyN
 
  • Guten Abend allerseits Beitrag #2
antiss
antiss
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
4
Hi Andy,

erst mal Herzlich Willkommen in diesem Forum - ich wurde hier auch sehr nett begrüßt.

Da ich leider nicht nur von Siemens-Maschinen überhaupt keine Ahnung habe, kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber vielleicht nehmen es die weniger Ahnungslosen eher zur Kenntnis, wenn Du's in diesem Thread http://www.saeco-support-forum.de/board.php?boardid=38 noch mal vorträgst.

Viel Spaß und Hilfe!

Viele Grüße,

Anja
 
  • Guten Abend allerseits Beitrag #3
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Habs mal dahin geschoben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guten Abend allerseits

Oben