Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade

  • Ersteller ciripoiuflorin@
  • Erstellt am
Diskutiere Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bitte um hilfe immer wenn ich das Kaffeautomat an mach kommt bei mir der Fehlermeldung: Geben Sie den Kaffee in die...

Wie kann ich das Fehlermeldung geben si Kaffen in das Kaffenpulverschublade weg bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade Beitrag #1
C
ciripoiuflorin@
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittelmäßig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco exprelia HD 8857
Hallo ich bitte um hilfe immer wenn ich das Kaffeautomat an mach kommt bei mir der Fehlermeldung:
Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade
Was kann ich dagegen tun das es nicht mehr auftaucht

Liebe Grüße


Florin
 
  • Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Getränkemenü beim betroffenen Getränk die Einstellung 1-3 Bohnen und nicht Vorgemahlen abspeichern.
 
  • Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade Beitrag #3
C
ciripoiuflorin@
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
2
Im Getränkemenü beim betroffenen Getränk die Einstellung 1-3 Bohnen und nicht Vorgemahlen abspeichern.
Hey danke für den Antwort aber das Problem wäre das ich den Bedienfeld nicht benutzen kann nach dieser Meldung der bleibt ständig auf den Display
 
  • Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade Beitrag #4
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Eventuell ist die Taste "Vorgemahlener Kaffee" ständig aktiviert, vielleicht ist sie verklemmt oder die Bedieneinheit ist defekt.
Was passiert denn, wenn du tatsächlich Kaffeepulver einfüllst, kannst du dann einen Kaffee beziehen?
Ausserdem mal in der Bedienungsanleitung Seite 12 "manueller Spülzyklus" durchlesen. Vielleicht ist hier etwas aktiviert worden oder die Maschine hängt im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hey danke für den Antwort aber das Problem wäre das ich den Bedienfeld nicht benutzen kann nach dieser Meldung der bleibt ständig auf den Display
Wenn diese Meldung einmal erscheint dann musst du einfach mit ok bestätigen und dann die Getränke richtig programmieren.
 
Thema:

Hallo bei mir steht immer auf Display Geben Sie den Kaffee in die Kaffeepulverschublade

Oben