*HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos

Diskutiere *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit 2011 die HD8752/41. Trotz wöchentlicher Kurzreinigung und monatlichem fetten habe ich nun Probleme mit meinem Vollautomaten...
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #1
P
PazzaMazza
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit 2011 die HD8752/41.
Trotz wöchentlicher Kurzreinigung und monatlichem fetten habe ich nun Probleme mit meinem Vollautomaten.

Der Reihe nach:
Seit der letzten Entkalkung werden die Tassen nur noch halb gefüllt.
Dann habe ich noch eine Entkalkung mit Einwirkzeit durchgeführt. Leider hat dies nichts an dem Zustand geändert.
Dann habe ich erneut den Support kontaktiert. Es wurde mir empfohlen die Maschine einzuschicken.
Ich habe dann bei meinen Eltern, die die gleiche Maschine haben die Brühgruppe entnommen und bei mir getestet. Und siehe da, alles funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich den Support kontaktiert und erfragt was die Brühgruppe kostet. Es wurde mir der Preis 44,99 EUR inkl Versand genannt. Diese Blühgruppe soll es sein:

http://www.philips-shop.de/store/ca...uctdetail/HD5063_01_DE_SHOPPUB/DE/de?pfilter=

Dann fragte ich die Mitarbeiterin ob diese Blühgruppe bei meiner Maschine überhaupt passt weil Intelia nicht angegeben wird sondern lediglich: Xsmall, Syntia, Intuita
Die Mitarbeiterin wusste dies selbst nicht genau und versprach mir einen Rückruf noch am selben Tag.
Dieser Rückruf erfolgte nicht.

Vor lauter Frust und der Gewissheit, dass es definitiv an der Blühgruppe liegt begann ich am Abend die Blühgruppe zu zerlegen und die Einzelteile in Kaffeefettlöser zu legen. Nach längerer Einwirkest habe ich jedes Teil sauber gemacht (auch den Sieb) und habe die BG dann wieder zusammengebaut.

Leider hat auch das nichts gebracht. Immer noch kommen nur halbe Tassen und die andere hälfte des Wassers läuft wohl unten in den Wasserauffangbehälter, da dieser ständig geleert werden muss.

Fazit: Problem noch da, weiß immer noch nicht welche Blühgruppe ich bestellen soll und massiv enttäuscht von der Mitarbeiterin die mich anrufen wollte! So sorgt man nicht dafür, dass die Kundschaft sich wieder eine Saeco Maschine kaufen würde...
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Schau mal bei geöffneter servicetür (Pappe an den Microschalter klemmen) ob bei Bezug Wasser am einlaufstutzen der brüheinheit rausläuft. Die habe da gern mal einen haarriss. Wenn ja, brauchst nur den einlaufstutzen.
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #3
P
PazzaMazza
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
8
Hallo vielen Dank schon mal für den Tipp. Das werde ich heute Abend Testen. Ich sehe gerade wenn ich nach einlaufstutzen Google das da ein gummiring vorne drauf ist. Kann es sein das dieser bei mir fehlt und das die Ursache ist ?
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
am auslaufstutzen (das ist der am Gerät) sind 2 rote O-ringe klein und groß. Am gegensück (Einlaufstutzen der Brühhruppe ) ist im demontierten Zustand ein schwarzer O-Ring.
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #5
P
PazzaMazza
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
8
Ok und genau den am einlaufstutzen der BG finde ich nicht.
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #6
P
PazzaMazza
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
8
Und ich habe meine BG in den letzten Tagen fünf Mal auseinander und wieder zusammen gebaut. Mehrfache Sieb usw gereinigt und entfettet. Mit Nadel jedes einzelne Loch durch gepiekst...
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #8
P
PazzaMazza
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
8
Okay vielen Dank. Ich werde das mal prüfen und ggf mal den einlaufstutzen aus der BG von meinen Eltern ausbauen und in meine BG einbauen. Wenn das das Problem behoben ist, ist definitiv nur der einlaufstutzen auszutauschen ...
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #9
P
PazzaMazza
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
8
Guten Abend,

dino earl ich bedanke mich recht herzlich für Deine sensationelle Hilfe!
Ich habe so eben den Einlaufstutzen meiner Eltern in meine BG eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt werde ich mir den Einlaufstutzen neu bestellen und die BG unbenutzt an Philips zurück schicken. Diese müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen, aber ist es mir auch recht, wieso soll ich wegen einem kleinen defekten Teil die ganze BG ersetzen?

Tausend Dank.

Wie gut, wenn man eine BG zum testen hat, damit man einfacher prüfen kann, welches Teil einen defekt hat :)
 
  • *HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos Beitrag #10
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
freut mich das ich helfen konnte. Danke für deine Rückmeldung und noch viel spaß mit deinem Gerät.

grüße der dino
 
Thema:

*HD8752* Nur halbvolle Tasse, alles versucht... Ratlos

Oben