HD8847 der Sensor für den Satzbehälter

Diskutiere HD8847 der Sensor für den Satzbehälter im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, wo bei der HD8847 der Sensor für den Satzbehälter befindet ? Weiß jemand ob man diese Maschine auf Werkseinstellung...
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #1
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hallo, kann mir jemand sagen, wo bei der HD8847 der Sensor für den Satzbehälter befindet ?
Weiß jemand ob man diese Maschine auf Werkseinstellung zurücksetzen kann obwohl das Symbol für Satzbehälter leeren nicht mehr aus demDisplay verschwindet ?
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ließ Dir mal die vorangegangene Beiträge durch....
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #3
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
ließ Dir mal die vorangegangene Beiträge durch....
Hallo, habe ich , aber wenn jemand ein ige Fotos von dem Ort wo der Sensor sitzt, machen könnte wäre das sehr hilfreich. Konnte bei mir nix finden.
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Sensor sitzt immer dort wo auch die Tasche in der Abtropfschale ist, also da wo die Tasche hinzeigt.
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #6
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Mmh, hab gerade nochmal versucht den zu finden, leider Erfolglos.
Da wo der gelbe Pfeil in der Maschine hinzeigt , sollte eigentlich ein Sensor sein da dort auch genau der Satzbehälter anschließt wenn ich die Schale einsetze.Da ist aber auch von unten wenn man reinleuchtet , nichts zu sehen.
C0F2E952-9FE4-4BAB-9BBD-76A0AD24EA90.jpeg



2A189DEF-580C-4864-8E8D-F9707590E8DD.jpeg E30E7224-C190-49D6-A230-CFA2BA31BF2B.jpegEAFA4A56-5D4B-4873-A30E-FC8B74E35D07.jpeg E2A9DC36-1529-48C2-AAEA-6E8648C16529.jpeg C04FC4FC-B6F5-4D81-B9DF-A7EB321AB7BE.jpeg C0F2E952-9FE4-4BAB-9BBD-76A0AD24EA90.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #7
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Mmh, hab gerade nochmal versucht den zu finden, leider Erfolglos.
Da wo der gelbe Pfeil in der Maschine hinzeigt , sollte eigentlich ein Sensor sein da dort auch genau der Satzbehälter anschließt wenn ich die Schale einsetze.Da ist aber auch von unten wenn man reinleuchtet , nichts zu sehen.
Sorry, also die 2 Bilder wo „Sensor ?“ steht , wäre nur eine Vermutung von mir
Anhang anzeigen 35961
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sorry ich war gedanklich bei der falschen Maschine weil Du Dich an einen anderen Maschinentyp-Fred rangehängt hast, Hier müsste es ein mechanischer Schalter sein. Was passiert wenn Du die Seitentür öffnest?
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #9
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Da passiert nix , Symbol bleibt
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #10
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hab aber nirgendwo was gesehen was wie ein Schalter aussieht
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #11
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
@Piddä:

Dem Aufbau nach könnte die HD8847 den früheren Minuto Maschinen entsprechen. Diese haben im rot gekennzeichneten Bereich einen kleinen Microschalter mit Fahne für den Satzbehälter selbst.

Leuchte mal bitte in diese kleine Aussparung und schiebe den Satzbehälter ohne Abstellfläche mal rein und raus (bisschen anheben). Dann solltest Du die Bewegung der Fahne erkennen.

2021-04-19 17_50_10-Window.png

Bitte mach aber das nächste mal in einem zu Deiner Maschine passenden Unterforum einen Beitrag auf.
Hier bist Du im Xelsis Forum....
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Es ist schon nach Minuto Unterforum verschoben!
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #13
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Sorry, hatte einfach auf ein Thema reagiert. Hoffe das ich das nächste mal das richtige Forum finde.
Aber vielen Dank für eure Unterstützung,
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #14
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hallo michimark,
stimmt,hab es gesehen,ist der für die Anzeige „Satzbehälter leeren“ ?
dachte immer der müsste innen in der Maschine irgendwo sitzen🤔
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der ist für beides da, er merkt wenn der Satzbehälter raus ist oder wenn die Tür geöffnet wird, daher ist diese Meldung auch immer eine Kombimeldung. Der Schalter sitzt auf einer Wippe und schließt seinen Kontakt erst wenn beide Nasen (die von der Tür und die vom Behälter) gegen Wippe und Schaltnase drücken.
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #16
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
@Piddä

Wie sieht es bitte aus? Reparatur gelungen?

Ein kurzes Feedback wäre schön.

Grüße Michimark
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #17
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hallo , kann ich am Samstag berichten. Erste Bestellung vom Schalter hatte sich verzögert und ist dann noch schief gegangen. Neuer Schalter kommt morgen , dann mal einbauen und hoffen.
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #18
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Übrigens, als wir die Maschine zerlegt haben, konnten wir inneliegend ein Stück ca. 1cm Schlauch finden und unterhalb des Displays einiges an schwarzen Brösel und Brocken finden , die aussahen wie verschmortes Kunststoff aber in der Maschine war nichts ver-bzw. angeschmort. Die Maschine war im ersten Monat mal bei Philips zur Kontrolle (Garantie) , wer weiß was da angestellt wurde.
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #19
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der 1 cm Schlauch ist eine Art Kabelfixierung und gehört an eine Stelle neben dem Mahlwerk. Der fliegt meist ab wenn man beim Abheben des Deckels nicht aufpasst.
 
  • HD8847 der Sensor für den Satzbehälter Beitrag #20
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Danke für die Info 👍
 
Thema:

HD8847 der Sensor für den Satzbehälter

Oben