HD8918 geht nicht an / tot

Diskutiere HD8918 geht nicht an / tot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bekomme die Maschine nicht an. Habe Temperaturfühler, Boiler und Thermostate komplett ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Bei der alten...
  • HD8918 geht nicht an / tot Beitrag #1
primacolonia
primacolonia
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8918
Hallo,
ich bekomme die Maschine nicht an. Habe Temperaturfühler, Boiler und Thermostate komplett ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Bei der alten Incanto de luxe war es normalerweise der Thermostat, der dafür sorgte, dass die Maschine gar nicht mehr an geht. Hat jemand eine Idee?

Ursprung war, dass die Maschine am Kabel zum Thermostat verkokelt war. Das Kabel habe ich auch ausgetauscht!
 
  • HD8918 geht nicht an / tot Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann solltest mal schaun ob die Netzspannung überhaupt über den Netzschalter drüberkommt, kann auch der Netzfilter dahinter schon was haben (wo die Netzkabel als erstes hingehen und von dem dann erst zur Platine und Verbrauchern oder auch der Trafo.
Wozu hast du denn all das getauscht, da mißt man doch zuerst ob die Dinge was haben, 50 Ohm Widerstand an der Heizwendel bzw. die Thermostate (Übertemperatursicherungen) auf Durchgang prüfen.
Der Temperatursensor hat mit alldem ja nichts zu tun, der mißt nur (bei funktionierender Maschine) die Temperatur, allenfalls heizt sie falsch oder nicht wenn der was hätte.
 
  • HD8918 geht nicht an / tot Beitrag #3
primacolonia
primacolonia
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
3
Herzlichen Dank für die Antwort. Ein Elektriker war heute bei mir und du hast Recht. Der netzschalter war wohl defekt.
 
Thema:

HD8918 geht nicht an / tot

Oben