Heißwasserspender Failure

Diskutiere Heißwasserspender Failure im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Yes -...
  • Heißwasserspender Failure Beitrag #1
M
monts
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
68
Ort
San Diego CA
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Yes
- Messgerät vorhanden: Yes
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Coffee Bar SUP 016E


Verzeihen Sie die Deutsch als es von google übersetzt.

Ich bin ratlos. Manchmal Drücken der Heißwassertaste bewirkt, dass das heiße Wasser direkt und nicht in die Tropfschale fließen als kommen aus der Heißwasserausgabe Zauberstab. Andere Zeiten, Drücken der Heißwassertaste funktioniert perfekt.

Andere als diese gelegentlichen Anomalie hat die Maschine braut und funktioniert perfekt und vor kurzem entkalkt worden.

Irgendwelche Ideen auf, dieses seltsame Verhalten?
 
  • Heißwasserspender Failure Beitrag #2
M
monts
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
68
Ort
San Diego CA
Ich habe jetzt in der Lage, die Symptome, die mit der Maschine offen zu reproduzieren. Nachdem das heiße Wasser gedrückt wird, fließt das Wasser aus der Düse am Ende des Heizers. Dies ist die Düse, die zwei kleine O-Ringe hat und speist die Brühgruppe. Das Wasser geht dann von dem Ende der Düse in die Auffangschale.

Gelegentlich, für einen kurzen Zeitraum, gibt es auch eine geringe Menge an Wasser und Dampf aus der Düse, während die Maschine im Leerlauf ist.
 
  • Heißwasserspender Failure Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK das Supportventil (Düse für Brühgruppe) ist defekt. Es schließt nicht richtig. Sehr wahrscheinlich ist die kleine Klammer direkt neben dem kleinen O-Ring verbogen und klemmt. Diese Klammer muß frei beweglich sein! Die Klammer kann man zur Not auf 200°C erhitzen und wieder gerade biegen. Eine neue Klammer gibt es natürlich auch.
Gruß Christoph
 
  • Heißwasserspender Failure Beitrag #5
M
monts
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
68
Ort
San Diego CA
Uhrmacher:

Sie sind absolut richtig. Obwohl ich sah nichts Außergewöhnliches mit den vorhandenen Teilen, gereinigt und ich ersetzte den unteren Kunststoffteil und die Maschine funktioniert nun richtig. Viel Danke!
 
  • Heißwasserspender Failure Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sehr gern geschehen.
 
Thema:

Heißwasserspender Failure

Oben