Frage Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten

Diskutiere Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; `habe neuwertige saeco magic roma ersteigert und ist gerade von hermes geliefert worden... rattert laut nach einschalten :eek: hört nicht auf und...
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #1
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
`habe neuwertige saeco magic roma ersteigert und ist gerade von hermes geliefert worden...
rattert laut nach einschalten :eek: hört nicht auf und rote Led blinkt
meiner Meinung hat der Kompressor was abbekommen und/oder ist nicht mehr mit dem gehäuse verschraubt!:mad:

kam mir schon seltsam vor weil die versandverpackung ganz locker und lose war und zu wenig Polsterung hat.
was da los?...ist noch was zu retten? bin echt furchtbar traurig, hatte mich sooooooooooooooooo gefreut!:(

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- saeco magic roma
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Mhhhhhhhh, was meinst du mit Kompressor?
Rattern kann meiner Meinung nach nur die Pumpe oder das Getriebe.
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #3
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
ja hab ich auch grad gelesen, also totalschaden hab ich der ebay-verkäuferin eben gemailt, so ein Dreck!...
jetzt reparier ich keine saecos mehr hab echt die Schnauze voll!...hilft mir auch keiner, das war so ein treffer, top ebayer 100%, -eine Frau- und auch noch nie saecos verschickt...verdammt!
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #4
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo, kann es sein dass sie nur entlüftet werden will ?
Ich meine jetzt die Maschine nicht die Verkäuferin :)
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Letzen Sonntag war ich in Frankfurt (mitten in der Nacht), zwar nur 10 Minuten aber immerhin. Hättste was gesagt ;)

Keiner aus dem Forum hier der näher bei Frankfurt wohnt?

Was stand in der Artikelbeschreibung?
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #6
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
Artikelzustand: Gebraucht :
s.gif

Verkäufernotizen:
“repariert, funktioniert einwandfrei”
________________________________________________________________________________________
die Maschine ist mir -incl. Bedienung- noch völlig unbekannt, hatte davor nur 2 saeco vienna sup018
wenn sich gar keiner meldet, muß ich wieder wg. depressionen zur therapie...sowas nimmt mir hoffnung, Lebensmut, Motivation etc. hab schon genug mit der Lähmung zu kämpfen...wie kann ich jemand finden der sich auskennt und mir hilft?....wäre auch bereit BenzinGeld von der Grundsicherung abzuzwacken, die Verkäuferin meint natürlich:"bei mir hat sie noch funktioniert!"....den Spruch hab ich schon 1000x gehört...typisch!
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ist der HWD-Schalter geöffnet?
Eingangsfragen beantworten!
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #8
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
HWD?o_O...habe die saeco jetzt entlüftet, rattert auch nicht mehr...jetzt blinken aber beide grüne LED's...
was ist nun los? ...da brauch man wohl ne Astronauten-Ausbildung,wird ja immer komplizierter!:confused:
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
HWD?o_O...habe die saeco jetzt entlüftet, rattert auch nicht mehr...jetzt blinken aber beide grüne LED's...
was ist nun los? ...da brauch man wohl ne Astronauten-Ausbildung,wird ja immer komplizierter!:confused:

Ich denke eine Betriebsanleitung würde genügeno_O
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #10
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
.....ch habs zwar ENDLICH geschafft, jetzt schon wieder neue probleme! :( ...beim 1. kaffee kam gar keiner raus und in der tresterdose war nur gemahlener kaffee drin, danach beim 2. drücken egal wie viel Füllmenge ich einstellte kam nur schnell und sehr wenig Kaffee raus, etwa wie ein Mini-espresso...o_O
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #11
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
saeco läuft und funzt, Kaffee läuft auch!...alles supi, danke!:D
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #12
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Manchmal ist alles halb so wild. Erstmal Ruhe bewahren und ne Nacht drüber schlafen.Es gibt weit schwierigere Fälle.Was war denn zuletzt noch das Problem? Viel Spaß dann noch mit der Maschine. Wichtig aber ,nur mal noch als Hinweis: so ein Maschinchen braucht regelmäßig seine Pflege,damit es möglichst lange Dienst tut.
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Naja, verschicken von Maschinen ist immer Übel , weil nach dem auspacken vorgegangen werden muß wie bei Erstinbetriebnahme.Wenn man dann natürlich keine Bda und Ahnung hat, kommen solche Schoten raus.
Und das liegt nicht an den Saecos. das Passiert bei allen Marken oder noname Maschinen, diesmal saß der Fehler eindeutig Vor der Maschine.Hast dich wenigstens bei der Frau entschuldigt, und eine positive bewertung abgegeben?
 
  • Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten Beitrag #14
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
ja alles klar gegangen, hatte mich entschuldigt und ihr die Best-Bewertung abgegeben denn ich hatte nicht entlüftet!
jetzt hab ich aber noch meine 2 alten saeco-viennas wo bei beiden das Klixxon ausgelöst hat und ich die nicht allein reparieren kann aufgrund der Halbseitenlähmung,falls keiner sich meldet schmeiß ich die weg.Hatte das Thema auch schon gepostet, bisher niemand passabel geantwortet
 
Thema:

Hilfe, meine saeco magic roma rattert laut nach einschalten

Oben