Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld!

Diskutiere Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Spidem Belezza, Neu gekauft vor 1,5 Wochen. und heute ist mir der volle sch.... passiert. Vor lauter Schnell schnell, und Hetzerei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #1
F
Franzos
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
4
Ich habe eine Spidem Belezza, Neu gekauft vor 1,5 Wochen. und heute ist mir der volle sch.... passiert. Vor lauter Schnell schnell, und Hetzerei, habe ich versehenlich das Wasser zum Auffüllen in den Bohnenbehälter gekippt. War zwar nicht viel (ca. 1/2 Tasse) bis ich es gemerkt habe, aber es hat gelangt, daß die Maschine nicht mehr funktioniert.

Das Problem ist, daß scheinbar keine Bohnen mehr "angesaugt" werden. Ich habe die Bohnen im Behälter drin, und drücke auf die Kaffee-Taste, dann fängt der Automat das mahlen an, aber er erwischt keine Bohnen. Hab schon versucht die brühgruppe rauszunehmen und alles zu trocknen. Aber das bringt nix.

Oh, gott, wenn mein Mann heute nach Hause kommt gibt es saures :wacko:

Kann mir irgendwer helfen und sagen was das sein könnte?



Viele Grüße und noch einen schönen Samstag!
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Deine Spidem Belezza hat vermutlich ein Stahlkegelmahlwerk. Dann liegt im Schacht von der Mühle zum Dosierer schon Mahlgut für 2 bis 3 Tassen Kaffee. Das Kaffeemehl verklumpt durch Feuchtigkeit. Die Mühle ist nicht stark genug um das verklumpte Mehl in die Dosierkammer zu schieben. Daher die Fehlermeldung nach 20 sec. "Bohnenbehälter leer" und die Bohnen hüpfen in der Mühle. Abhilfe die Mühle gründlich reinigen und das verklumpte Mahlgut entfernen ---- schau in diese Links ---->
Kaffeemühle
  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
  2. Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider
  3. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma
mfg
Harry
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #3
F
Franzos
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
4
Hallo Harry, danke für die schnelle Antwort.



Ich hoffe, ich schaffe das. Die Garantie ist eh im Eimer vermute ich. Meinst Du, das wenn ich das nicht selber hinkriege zur Not noch der

Kundendienst richten kann?



Liebe Grüße

Birgitt
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #4
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,
du kannst höchstens beim Fachhändler nachfragen, ob er das ganze auf Kulanz machen kann. Vergess dabei aber das Garantieheft und Beleg nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Saphira1987
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich hoffe, ich schaffe das. Die Garantie ist eh im Eimer vermute ich. Meinst Du, das wenn ich das nicht selber hinkriege zur Not noch der
Kundendienst richten kann?

Hallo Birgitt,

Nur Mut Du schaffst es. Wichtig ist, daß Du das verklumpte Mahlgut mit einem Staubsauger aus Mühle und Mühlenschacht entfernst.

mfg
Harry
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #6
F
Franzos
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
4
Danke an alle! :)

Mein Mann ist grad drüber und versucht zu retten was zu retten ist.

Ich hab mich selber nicht getraut das Ding aufzuschrauben. Naja, Frauen und Technik halt ?(

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und werde bestimmt nicht das letzte Mal hier sein. Vor allem weil sich hier echt so nette User tummeln. :) Ist nämlich nicht überall selbstverständlich, daß man so prompte Antworten für soviel Dummheit bekommt. Hoffe jetzt, wir krigen das wieder hin, weil mir mein Cappucino jetzt schon so fehlt*seufz*. Werde dann berichten wie es war.



Viele Grüße

und ein schönes Wochenende

Birgitt
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #7
Engersen
Engersen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
25
Vollautomat
Saeco Easy
Wenn nix hilft, und der Kundendienst Kohle sehen will, dann schaue ich mir das Gerät gerne an bzw richte es wieder.

Engersen
 
  • Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld! Beitrag #8
F
Franzos
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
4
Sie läuft wieder! :))

Hallo an alle.



Bis gestern Abend hat mein Mann dran rumgebastelt und ejtzt geht sie wieder. Gottseidank. Ich bin heilfroh. Nochmals danke für die netten Antworten. Ihr hab t mir ganz viel geholfen.



Viele Grüße und ein schönes Osterfest

wünscht Euch

Birgitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeee! :-( Probleme mit der Spidem Bellezza! War aber selber schuld!

Oben