Im Wassertank Dichtung erneuern

Diskutiere Im Wassertank Dichtung erneuern im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hat schon jemand bei einer Gaggia Titanium o.Ä. die Dichtung im Wassertank getauscht? Es tropft da leicht raus. Aber wie bekommt man die...
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #1
der_dr
der_dr
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
14
Ort
OWL
Vollautomat
Gaggia Titanium
Hallo,

hat schon jemand bei einer Gaggia Titanium o.Ä. die Dichtung im Wassertank getauscht?

Es tropft da leicht raus. Aber wie bekommt man die getauscht? Bekomme gerade mal so das weisse Sieb runter, aber dann ist schluss.

Alles sehr eng und man hat keinen Platz für die Hand ... :confused:
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mit der Hand kommst da auch nicht mehr weiter.
Mit einem Schraubenzieherkopf oder ähnlichem von Innen feste nach unten drücken, du mußt den Dichtring überwinden.
Etwas Silikonfett von Innen mit kleinem Schraubenzieher dort rundherum drauftun und versuchen den O-Ring etwas zu bewegen hilft dabei daß es leichter geht.
Dann flutscht es unten raus.
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Tja, so gesehen eine Fehlkonstruktion!

Von unten den Stößel im Wassertank nach innen drücken. Dichtung irgendwie runterpuhlen.
Irgendwie versuchen dann die neue Dichtung zu montieren.
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
NEIN, von INNEN nach UNTEN drücken!!!

find ich gar nicht so arg, wenn mans mal gemacht hat ists gar nicht schwer.
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

der wasserbehälter ist sehr schmal. mit nomal großen händen ist das entfernen des o-ringes, der oft nach jahren verhärtet ist, nur unter erheblichen schwierigkeiten zu bewältigen. mit einem langen dünnen hebelwerkzeug und "finger verrenken" klappt es nach einigen versuchen.

mfg
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja und, das mach ich wie gesagt mit verkehrtem Schraubendreher nach unten drücken, da brauch ich keine Finger oder Hände im Tank.
Erst vorgestern wieder gemacht da er leicht tropfte.
Und damit es leichter geht etwas Silikonfett auf den Dichtring auch mit schmalem längerem Schraubendreher rund um den O-Ring einfetten.

Falls er wirkl. schon erhärtet ist kannst ihn ja getrost mit Schraubendreher abreißen und erneuern, dann gehts ganz leicht ...?!?

Nur beim neuen Drauftun verwende ich die Finger zum positionieren, dann mit 2 Schraubenziehern beidseitig runterdrücken, geht auch ganz leicht mit etwas Fett.
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #7
U
u.mac
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
19
Nur beim neuen Drauftun verwende ich die Finger zum positionieren, dann mit 2 Schraubenziehern beidseitig runterdrücken, geht auch ganz leicht mit etwas Fett.

Elender Fummelkram.

Leicht geht es mit einer passenden Nuß samt Verlängerung, die den Pinnökel passieren läßt, aber den O-Ring am Tankboden hält.
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.206
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich nehme eine Fahrradspeiche zur Demontage. Hoch drücken, Speiche mit dem abgewinkelten Ende unter der Dichtung einhängen und dann hochziehen. Geht irgendwie immer.
 
  • Im Wassertank Dichtung erneuern Beitrag #9
U
u.mac
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
19
oups
 
Thema:

Im Wassertank Dichtung erneuern

Oben