Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig

Diskutiere Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #1
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Jura Impressa C5 einen kompletten Dichtungstausch mit dem Premiu
m Dichtungssatz von Komtra durchgeführt. Nach zusammenbau und testen des Laufes der Brühgruppe durch drehen per Hand ist alles ok. Nach Einbau der Brühgruppe und anschalten der Maschine ist der Lauf irgendwie nicht richtig. Die Brühgruppe fährt nicht mehr in Grundstellung und am Ende läuchten alle Lampen. Hat jemand einen Tipp.

Danke, Gruß Falko
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #2
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Also ich habe festgestellt, dass der untere Kolben blockiert und immer oben bleibt. Wollte ich nur hinzufügen.

Falko
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
dann haste was falsch zusammengebaut,anleitungen gibts bei deinem händler wo die dichtungen her hast
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #4
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Oder vergessen, den Encoder wieder aufzustecken...
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #5
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Danke für Eure Tipps, ich habe nochmal die BG auseinandergenommen und zusammengebaut. Wenn ich Sie per Hand hoch und runter drehe geht der Führungslauf normal. Mal sehen wie es morgen nach dem Einbau aussieht.

Bis morgen.
Falko
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #6
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Guten Morgen, also hab die BG wieder eingebaut und das Gleiche Spiel. Hab sie wieder ausgebaut, wenn ich die Bg. mit der Hand hoch drehe wird der untere Kolben manchmal etwas zu hoch befördert so das der Lauf blockiert wird, das komische ist mal geht es mal nicht und ich weiß nicht wovon das abhängt.

Gruß Falko
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #7
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo,

eindeutig ein Montagefehler.
Beim Einsetzen des unteren Kolbens müssen die Brühkammer und der Zahnradkäfig ganz
zusammen geschoben sein, erst dann den Kolben einsetzen.

gruß iceman
 
  • Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig Beitrag #8
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
So ich hab den Fehler gefunden, der Zahnradtrieb wo der untere Kolben reinkommt war seitenverkehrt eingebaut. Maschine läuft wieder.

Bis zum nächsten mal.
Falko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa C5 Brühgruppe fährt nicht richtig

Oben