Impressa F90 irgendwo undicht...

Diskutiere Impressa F90 irgendwo undicht... im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Menge des Espresso in der Tasse weniger wurde. Nun habe ich gesehen, dass kurz nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa F90 irgendwo undicht... Beitrag #1
E
eldiabolo
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Menge des Espresso in der Tasse weniger wurde. Nun habe ich gesehen, dass kurz nachdem der Espresso in die Tasse gelaufen ist, die "fehlende Wassermenge" in die Auffangschale läuft und scheinbar aus dem hinteren Teil der Maschine kommt. Ich habe vor einem knappen Jahr die Dichtungen gewechselt und die Brühgruppe gereinigt. Nun die Frage, sollte ich das nochmal machen, oder an was könnte das liegen?


Teuflische Grüße...
 
  • Impressa F90 irgendwo undicht... Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
  • Impressa F90 irgendwo undicht... Beitrag #3
E
eldiabolo
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3
Ja, ich hab sämtliche Dichtungen ausgetauscht...ich werd sie am WE wohl nochmal auseinander nehmen und nochmal genauer nachsehen...hoffentlich liegt´s daran...:(
 
  • Impressa F90 irgendwo undicht... Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo nochmal !

Ich hoffe das du das neuere Drainageventil hast ( V2 ) das kannst du zerlegen ! Wenn nicht , bleibt nur ein neukauf !

Sieh erst mal nach ob sich das Drainageventil in seine Einzelteile zerlegen lässt und ob die Nutringe spröde oder hart sind !
 
  • Impressa F90 irgendwo undicht... Beitrag #5
E
eldiabolo
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3
Hallo nochmal, also,ich hab gesehen, dass nach einem Espresso-Bezug tatsächlich geschätzte 10ml aus dem Drainageventil gelaufen sind und somit natürlich in der Tasse fehlten, daher hab ich nochmal die Dichtungen gecheckt und die Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt. Dabei hab ich bemerkt, dass das Drainageventil ziemlich "verdreckt war" (Reste von Kaffeepulver). Also wieder alles geschruppt. Nun werde ich es mal beobachten, ich hab immer noch den Verdacht, dass der eine oder andere Milliliter in der Tasse fehlt. Auch beim Spülen (direkt nach dem Anschalten) kam es gerade eben vor, dass beim ersten "Spüllauf" nur ein paar Tropfen Wasser in der Tasse gelandet sind und erst bei der dritten Betätigung des Spülknopfes konnte man von einem richtigen Spülen sprechen. Der Espresso danach war von der Menge her soweit in Ordnung (ich bilde mir zwar ein, der Füllstand der Tasse wäre trotzdem etwas zu niedrig, aber mal sehen...). Ich hab danach zu der Maschine gesagt: Uffbasse, isch hab ä Aug uff dich... wehe sie arbeitet jetzt nicht wie sie soll, dann muss ich mir was einfallen lassen... Aber jetzt mal im Ernst: liegt das evtl. immer noch am Drainageventil ??? Sollte ich es dann tauschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa F90 irgendwo undicht...

Oben