Incanto De Luxe Pumpe defekt?

Diskutiere Incanto De Luxe Pumpe defekt? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Aydin, da sin zwei Schläuche an der Boilerschnecke, jeweils gesichert mit zwei Hutmuttern aus Messing und zwei metrischen Muttern aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto De Luxe Pumpe defekt? Beitrag #41
S
Stronz
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Hallo Aydin,

da sin zwei Schläuche an der Boilerschnecke, jeweils gesichert mit zwei Hutmuttern aus Messing und zwei metrischen Muttern aus Messing direkt an der Schnecke.

Die Hutmuttern konnte ich lösen, die Schläuche ließen sich dann aber nicht herausziehen.

Die metrischen Muttern scheinen SEHR FEST gezogen zu sein. Wie kann ich die gefahrlos lösen, ohne den Boiler zu zerstören?

Boiler = Durchlauferhitzer.

Leider kann ich keine elektronischen Sachen selber basteln. :( Es grenzt bereits an ein Wunder, dass die Maschine überhaupt noch irgendwelche Töne von sich gibt.

Viele Grüße
Stronz
 
  • Incanto De Luxe Pumpe defekt? Beitrag #42
S
Stronz
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Hallo Aydin,

ich glaube, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Das Gleitstück des Supportventils scheint zu fehlen, angucken kann ich mir das erst heute Abend. Bekomme ich so ein Gleitstück als Ersatzteil, oder muss ich das komplette Supportventil kaufen?

Viele Grüße

Stronz
 
  • Incanto De Luxe Pumpe defekt? Beitrag #43
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gleitstück bekommst du hier:
Gleitstck im Auslaufstutzen - Dicofema

Dichtungen für Supportventil und Schläuche sind dann auch nötig wenn du es ausbaust:
Komplettdichtungen einer Saeco Maschine - Dicofema

Und wenn du mit sinnvollen Teilen auf den Mindestbestellwert kommen möchtest decke dich am besten noch mit Dichtungen für Wassertank, Brühgruppe und Silikonfett ein:
Brhgruppen Dichtungen der Saeco Gerte - Dicofema
Silikonfett 6 g Tube - Dicofema
Lippendichtung Wassertank gaco - Dicofema

Die BG-Dichtungen, Gleitstück und Supportventildichtungen evtl. 2x, das Silikonfett hält dagegen "ewig". Damit kannst du die Maschine unter normalen Umständen viele Jahre dichthalten.

P.S.: Auf keinen Fall wegschmeissen die Maschine!
Einen Abnehmer findet sie hier garantiert, zur Not wäre ich das.
Es spricht aktuell aber nicht dagegen dass du sie selbst wieder ans laufen bekommst.
 
  • Incanto De Luxe Pumpe defekt? Beitrag #44
S
Stronz
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Hallo Wichtelmann!

Ich habe die Teile bestellt und werde nach Empfang mein Glück weiter versuchen.

Wenn ich das nur vorher gesehen hätte, dann hätte ich mir das Zerlegen der BG, Pumpe, Mahlwerk, Flowmeter etc. auch sparen können. Dafür ist jetzt alles schön sauber...

Gruß
Stronz
 
  • Incanto De Luxe Pumpe defekt? Beitrag #45
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Stronz

Fehler gefunden. Das Gleitstück des Supportventils scheint zu fehlen

HÄ ?:D:D:D

Wie ist das möglich?

Du hast am 02.05. Geschrieben dass du die BG gereinigt hast und:

Meine (7 Jahre alte) De Luxe ist nach einer Reinigung der Brühgruppe im Reinigungszyklus steckengeblieben. Die Pumpe zieht (fördert) kein Wasser. Ich habe sie bereitrs mehrfach zerlegt, aber sie arbeitet nicht, sondern summt nur ganz leise.

Ist das beim reinigung passiert oder ?
Und liegt nicht irgendwo in die Maschine, oder teile davon?

Gruß Aydin
 
  • Incanto De Luxe Pumpe defekt? Beitrag #46
S
Stronz
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Moin Aydin,

wenn ich das wüsste? Genaugenommen war die Maschine zur bei einem Freund zur Reinigung. Der meinte, er kenne sich aus. Ich bekam sie dann in dem ursprünglich beschriebenen Zustand zurück. Ich hatte leider keine Ahnung, wie das Supportventil genau aussehen muss und das mit dem Gleitstück habe ich auch nicht gewusst.

Habe jetzt natürlich alles abgesucht (inkl. Staubsaugerbeutel) => das Gleitstück ist weg...

Nun, die Teile sind bestellt und wenn ich das Maschinchen nicht völlig verbastelt habe, stehen die Chancen gut, dass ich sie wieder zum Laufen bekomme.

Viele Grüße

Stronz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto De Luxe Pumpe defekt?

Oben