Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT???

Diskutiere Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe seit eitwas mehr als nem halben Jahr eine Incanto Deluxe. Aber mich wundert das die beim enkalken nicht heizt. Im Wasser das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #1
H
HurryCan3
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
9
Hallo! Ich habe seit eitwas mehr als nem halben Jahr eine Incanto Deluxe. Aber mich wundert das die beim enkalken nicht heizt. Im Wasser das die ausspuckt ist auch kein Kalk drin. Das ist schon fast glasklar. Ist sowas normal oder ist da irgendwo ein Fehler?
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Entkalkungsprogramm bei Saeco arbeitet kalt.

Hast du den Entkalker in heißem Wasser gelöst? Ist vor allem wichtig wenn du Zitronensäure bzw. Entkalker auf Zitronensäurebasis verwendest.
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #3
H
HurryCan3
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
9
Original Saeco Entkalker. Das hätten die Schafe aber auch in die Anleitung schreiben können. Da steht nichts von heiß. Danke!
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #4
R
Repsolblade
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
17
ist aber dann nicht bei allen Saecos so! Meine Talea hat mit heißem Wasser entkalkt
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Original Saeco Entkalker. Das hätten die Schafe aber auch in die Anleitung schreiben können. Da steht nichts von heiß. Danke!

Hallo,

Der Saeco-Entkalker ist eine ca. 30 %ige Zitonensäurelösung. Hier kann kaltes Wasser zu Verdünnung verwendet werden. Christian verwendet offensichtlich Zitronensäurekristalle, die sich in heißem Wasser wesentlich besser und schneller auflösen.
Die Entkalkung selber sollte jedoch im kalten Zustand erfolgen. Bei Wärmezufuhr ist die chemische Reaktion auf viele Materialien agressiver.

@Repsolblade,
ist aber dann nicht bei allen Saecos so! Meine Talea hat mit heißem Wasser entkalkt

Meinst Du, die Talea heizt während der Entkalkung ??

mfg
Harry
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #6
H
HurryCan3
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
9
Da kam klares Wasser wieder raus. Das kann nicht normal sein. Auch mit Kalkfilter. Wir haben echt hartes Wasser hier. Und wenn heißes Wasser zusammen mit Enkalker die Maschine anfressen würde, würde ich mich fragen, warum da an der Werkstoffqualität gespart wird. Bei Geräten die 500€ aufwärts kosten! Jeder O-Ring oder Gummischlauch verträgt kurzzeitig ein bischen Entkalker, wieso kann ein Kaffeemaschine das nicht aushalten?! Es gibt Kunststoffe die Salz und Schwefelsäure usw dauerhaft aushalten, da ist Zitronensäure ein Witz gegen.
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wieviel gibst du rein vom Entkalker und auf welche Wassermenge.

Früher habe ich mit Durgol entkalkt (hartnäckige Verkalkungen behandle ich noch immer damit - im Freien)

Da der neue DLEH Edelstahlrohre hat, dürfte Durgol kein Problem machen wie bei den Alu-Boilern bzw. Alu-DLEH (Oberfläche wird angegriffen)

1/4 auf den ganzen Tank. Wenn dann nichts kommt existiert im Gerät kein Kalk.
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #8
H
HurryCan3
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
9
Wie in der Anleitung stand, der gesamte Inhalt der Flasche. Das ist auch wieder so ein Punkt, an dem ich mich ehrlich gesagt verarscht vorkomme. Ich muß eine komplette Flasche für EINMAL entkalken verballern? Ich hatte mal ein Zeug, der Name fällt mir grad nicht ein, da reichten 50ml auf einen Liter, allerdings mit heißem Wasser. Das hat bisher alles entkalkt. Danach war in der Kanne von meiner alten Maschine ein Gebirge! Das Zeug werd ich auch wieder nehmen. Und mit heißem Wasser natürlich.
Oder die Kalkfilter sind so gut, das ich nie wieder entkalken muß. Aber irgendwie kann ich daran nicht so richtig glauben.
 
  • Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT??? Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Oder die Kalkfilter sind so gut, das ich nie wieder entkalken muß.
das stimmt schon wenn se regelmässig alle paar monate wechselst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe S-Class entkalkt KALT???

Oben