Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!!

Diskutiere Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Kaffeevollautomaten: Der Durchlauferhitzer war defekt, d. h. die Dichtungen eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #1
S
Soleika
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Kaffeevollautomaten:

Der Durchlauferhitzer war defekt, d. h. die Dichtungen eben poröse, also haben wir einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut, danach ging aber nix mehr, kein Strom mehr. Kabel wurde alle ordnungsgemäss angeschlossen. Tja und jetzt ist Maschine tot!
Kann man diese noch retten???

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüße
Soleika
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo soleika,

prüfe die Thermostaten auf Durchgang - fallst Du kein Meßgerät hat, drücke auf den Stift in der Mitte (Netzstecker vorher ziehen!) - wenn es "klickt", hast Du den Fehler gefunden.

Gruss KSB
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #3
S
Soleika
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, allerdings tut sich mir leider die Frage auf, welcher Stift??? Und wo sollte dieser sein???
Vielleicht wäre sehr nett, noch einmal erklären für ganz dumme:rolleyes:!
Nur zur Info ich habe eine Saeco Incanto Rapid Steam.

Danke für Deine Antwort!

Lg
Soleika
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du hast den Durchlauferhitzer getauscht.

Am Durchlauferhitzer sind ein oder mehrere Thermostate verbaut, welche bei übertemperatur abschalten.

Diese haben in der Mitte einen Stift (bzw. Knopf) mit denen Du den Thermostat wieder einschalten kannst.
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #5
S
Soleika
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
vielen Dank für Deine Antwort.

Aber da gibt es keinen Knopf bzw. Stift am Durchlauferhitzer !?:rolleyes:

LG
Soleika
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast Du den Thermostaten lokalisiert ?

Wenn ja, wie sieht er aus ?
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
schau dir mal das bild an. in der mitte sind jeweils knöpfe, die bei übertemperatur auslösen

mfg
 
Anhänge
  • dijr52elgyd87biwd3q.jpg
    dijr52elgyd87biwd3q.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 87
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #8
S
Soleika
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
Hallo,

ihr seid einfach Klasse, vielen Dank! Also das Bild passt irgendwie nicht zu meiner Saeco, um das ganze mal zu erleichtern, habe ich meine fotografiert.
Ich hoffe es klappt mit dem hier einfügen.:eek:

LG
Soleika
 
Anhänge
  • Haus Saeco 010.jpg
    Haus Saeco 010.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 75
  • Haus Saeco 011.jpg
    Haus Saeco 011.jpg
    62 KB · Aufrufe: 78
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Soleika,

auch dieser Erhitzer hat einen Thermostaten - Du hast den Erhitzer doch selbst gewechselt und angeschlossen.

Prüfe, ob der Thermostat Durchgang hat.

Gruss KSB
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #10
S
Soleika
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
Ja schon, aber anhand von Bilder des vorherigen Durchlauferhitzer, sorry, aber ich bin echt Laie in solchen Dingen.
Entweder stelle ich mich hier absolut doof an oder ich sitze komplett auf der Leitung!?:(
Kannst Du es mir vielleicht anhand den Bildern wo ich eingestellt habe mal erklären, bitte!

LG
Soleika
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Soleika,

auf Deinen Fotos ist der Thermostat nicht zu sehen - er befindet sich auf der anderen Seite beim Temperatursensor - es ist ein rundes Teil auf welchem sich zwei Flachstecker befinden.

Da bei "Incanto" die Versorgung über den/die Thermostate geführt wird, sind diese Maschinen komplett ohne Funktion, wenn der Thermostat abgeschaltet hat.

Besitzt Du ein Meßgerät ?

Gruss KSB
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #12
S
Soleika
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
6
Hallo KSB,

nein, ein Messgerät besitze ich leider nicht! Das heisst ich muss wohl die Maschine komplett zerlegen um daran zu kommen?

LG
Soleika
 
  • Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!! Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Eigentlich brauchst Du zunächst eher ein Meßgerät (geliehen oder für 5-10 Euro aus dem Baumarkt), um den Fehler lokalisieren zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto funktionert nach Einbau von Durchlauferhitzer nicht mehr???!!!

Oben