Incanto kein Dampf kein Wasser

Diskutiere Incanto kein Dampf kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto kein Dampf kein Wasser Beitrag #1
1
123vorbei
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ja schrauben kann ich wohl, Torx sollte ich auch haben, Elektronikkenntnisse sind rudimentär. Elekronikmessgerät vorhanden.
Saeco Incanto

Fehlerbeschreibung:

Die Pumpe brummt lauter als sonst, es kommt kein Wasser zum Spülen. Das rote Licht links unten leuchtet permanent, zeigt "kein Wasser" an. Der Wassertank ist voll. Wenn man mittels Dampfdrehschalter das System befüllen will kommt weder Dampf noch Wasser.

Nachdem dieser Fehler aufgetreten war, hatte ich die Maschine jetzt für eine Weile ausgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten blinken nun permanent die beiden Lichter für "kleine Tasse" und "große Tasse" und das rote Licht für "kein Wasser".

Hat vielleicht jemand von den Profis eine Idee? Ist hier die Pumpe kaputt oder nur irgendwas verstopft. Die Maschine wurde immer ordentlich entkalkt wenn das als erforderlich angezeigt wurde.

Ich erinnere mich, dass mir der Klang der Pumpe in letzter Zeit ab und zu irgendwie verändert vorkam. Aber so laut wie jetzt war sie noch nie.
Um das noch zu präzisieren. Jetzt hört man sie ja garnicht mehr, nach dem letzten Einschalten sehe ich nur noch die oben beschriebene Lichterorgel aus den zwei grünen und dem roten Licht blinken.

Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte.

Mit einem Gruß und Dank im Voraus
 
  • Incanto kein Dampf kein Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo 123vorbei,

wenn die Wasser-LED leuchtet, obwohl Wasser im Tank ist, prüfe zunächst den Schwmmer:

- schwimmt dieser oben ?

Wenn die Wasser-LED blinkt, möchte das Gerät entlüftet werrden, was aber nur funktioniert, wenn Wasser kommt.

Bevor das Gerät nicht entlüftet ist, wird bei dem Modell "Incanto" die Heizung nicht eingeschaltet - daher blinken die grünen Kaffee-LED.

Prüfe zunächst, ob der Wassertank richtig aufgesetzt ist und das Ventil richtiig öffnet.

Ist dies gegeben, ziehe den Netzstecker, öffne das Gerät:

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Baue das Flowmeter aus (Lage der Schläuche merken):

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

und klopfe dies leicht auf dem Tisch aus - prüfe, ob die Turbine frei dreht.

Baue es wieder ein und sorge dafür, dass am Wassereingang der Pumpe (dicker Schlauch) ausreichend Wasser ansteht.

Gruss KSB
 
  • Incanto kein Dampf kein Wasser Beitrag #3
H
hobbymann
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Magic de Lux
Hallo
Erst mal alle Leitunge Prüfen ob sie Verstopft sind.
Boiler prüfen auf durschfluß. Bei mir war mein Boiler dicht.
Meine Maschine geht wieder!
 
  • Incanto kein Dampf kein Wasser Beitrag #4
S
sambirinha
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
1
Gleiche Symptome - welche Ursachen?

Hallo, habe soeben unsere Incanto von einer teuren Reparatur geholt. Gleiche Symptome, Turbine verschmutzt und blockiert, da Wasserzulauf verdreckt war. Wir benutzen seit Kauf 2007 den aqua prima Filter und hatten im letzten Jahr das gleiche Problem. Der Dreck, der aus dem System geholt wurde, sieht aus wie Kaffebohnen-Krümel mit schwarzem Schmier. Wie kommt das Zeug in den Wasserzulauf???
Danke im Voraus
Gruß
Sambirinha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto kein Dampf kein Wasser

Oben