Frage Incanto macht wieder Kaffee aber !

Diskutiere Incanto macht wieder Kaffee aber ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? - JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto macht wieder Kaffee aber ! Beitrag #1
I
Incanto_Andi
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
23
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? - JA
- Messgerät vorhanden ? - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine? - Muss ich erst schaun (Incanto Rondo ?)

Hallo,
Weiter unten hat der „oldie“ die Symptome schon beschrieben.

Kurz noch mal von Anfang an.
Die Maschine bekam ich als Geschenk, mit dem hinweis defekt, die Brühgruppe ist zu schwergängig.

Daraufhin habe ich die Brühgruppe zerlegt, Gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Im Vergleich zu der aus meiner Vienna war eigentlich kein großer Unterschied mehr zu erkennen.

Daraufhin hab ich die Brühgruppe wieder eingesetzt und die Saeco angeworfen.
Ein kurzes Summen – OK Grundstellung
Sie heizt auf – OK
Sie mahlt – OK
Sie brüht vor – OK

Danach begann die Pumpe wieder zu laufen, ohne daß auch nur ein Tropfen Kaffee ins Häferl getropft wäre.
Die Pumpe pumpt, bis der Druck so groß ist, das sie zum pumpen aufhört!
Danach Störung.

Und die Brühgruppe fährt wieder in die Grundstellung, und feuchter Kaffee wird ausgeworfen.

Nach kurzem Nachdenken, habe ich das Ventil mit der Gummimembran auf der Brühgruppe zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Daraufhin kommt auch wieder Kaffee aus der Maschine!!!!


NUR diese komische Ventil, was soll das bewirken ?
Das ist unbelastet nicht dicht ????
Und wenn ich den Stift rausziehe wird’s dicht ????

Wie soll es wirklich funktionieren ?

Zweite Frage,
Der Kolben mit der Gummidichtung, der dichtet nicht richtig ab gegen die Zylinderwand!
Ist das ok so? ist das egal?

Mir erscheit der Kaffee etwas wässriger als von der Vienna.
 
  • Incanto macht wieder Kaffee aber ! Beitrag #4
H
hans++hans
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? - JA
- Messgerät vorhanden ? - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine? SUP 021 Y Incanto silber (740802308)

Habe ähnliches Problem wie oben schon beschrieben. Die Maschine mahlt und arbeitet aber es kommt kein Kaffee raus. Wie kann ich die Maschine wieder dazu bringen Kaffee auch tatsächlich in die Tasse zu bringen und nicht nur feuchten Kaffee in den Müll zu schleudern.
 
  • Incanto macht wieder Kaffee aber ! Beitrag #5
H
hans++hans
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
4
So kurzes Update das launische Stück ( ja ich rede noch von der Kaffeemaschine) macht jetzt ab und zu doch Kaffee ... aber halt eher in 1 von 5 Fällen, das Lotterie-Spiel wer hier im Büro einen Kaffee bekommt und wer nicht mag zwar noch ganz lustig sein, aber so kann das nicht weiter gehen. Der verschwendete Kaffee ist absolut zu teuer um als Biomüll zu enden und nicht als Heißgetränk.

MfG Hans
 
  • Incanto macht wieder Kaffee aber ! Beitrag #7
I
Incanto_Andi
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
23
Ja genau dieses Ventil auf der Brühgruppe ist es.

Ich würde nun gerne wissen, welche Funktion es haben soll.
LG
Andi
 
  • Incanto macht wieder Kaffee aber ! Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
es ist das Cremaventil,und hat die gleiche Funktion wie die alte Ausführung.Wenn der Kaffee gebrüht wird und durch das Ventil läuft,macht es auf und zu,dadurch kommt es zum schäumen,wenn du dann noch einen regelbaren Kaffeeauslauf hast (Drehknopf vorne) das wird der Kaffee und die Crema noch intensiver.
Ein ausgeleiertes Cremaventil lässt meist nichts mehr durch,und es kommt zur Meldung "ENTLÜFTEN".
 
  • Incanto macht wieder Kaffee aber ! Beitrag #9
I
Incanto_Andi
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
23
es ist das Cremaventil,und hat die gleiche Funktion wie die alte Ausführung.Wenn der Kaffee gebrüht wird und durch das Ventil läuft,macht es auf und zu,dadurch kommt es zum schäumen,wenn du dann noch einen regelbaren Kaffeeauslauf hast (Drehknopf vorne) das wird der Kaffee und die Crema noch intensiver.
Ein ausgeleiertes Cremaventil lässt meist nichts mehr durch,und es kommt zur Meldung "ENTLÜFTEN".

Danke für die Antwort !!

Meines ist in der Ruhestellung offen, und schließt wenn ich die Achse herausziehe.
Soll das so sein?
Oder hat es eine Fehlfunktion??

LG
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto macht wieder Kaffee aber !

Oben