Frage Incanto Sirius Display blinkt

Diskutiere Incanto Sirius Display blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
  • Incanto Sirius Display blinkt Beitrag #1
M
Marzo
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Ort
El Toscal, S.C. de Tenerife
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YADR

Wenn man die Maschine einschaltet, blinkt lediglich das Display. Hat jemand eine Idee? Mein Sohn verzweifelt ohne Kaffee...... Vielen Dank schon mal....
 
  • Incanto Sirius Display blinkt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
versuche mal den Elko 470µF/35V in der 5V Spannungsversorgung (in der Nähe vom 7805 und der Gleichrichterbrücke) zu tauschen, ist ein häufigerer Fehler und wenn die 5V nicht stabil sind spinnt der Prozzi. Könnte der Grund des Übels sein.

Kam es plötzlich oder schleichend, stand sie länger im Eck ohne Betrieb, wird sie noch wenn sie länger eingeschaltet ist (halbe Stunde dann aus und wieder ein)?

LG Grisu
 
  • Incanto Sirius Display blinkt Beitrag #3
M
Marzo
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Ort
El Toscal, S.C. de Tenerife
Ich weiß nicht, ob plötzlich oder nicht, ich weiß nur, dass beide Platinen gewechselt wurden, nachdem der Fehler auftrat und mein Sohn gibt auf, deswegen steht sie jetzt bei mir. Ich werde trotzdem mal den Elko besorgen und wechseln. Vielen Dank mal....
 
  • Incanto Sirius Display blinkt Beitrag #4
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo wenn die träge Sicherung auf der Platine durchgebrannt ist blinkt das Display auch nur noch.
Hatte das Problem erst an meiner eigenen könnte also auch eine ursache sein.

Gruß safmolk
 
  • Incanto Sirius Display blinkt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das hättest aber auch gleich sagen können daß schon beide Platinen getauscht wurden und der Fehler unverändert geblieben ist.
Dann liegt es ja wohl nicht an diesen beiden Platinen, wäre unwahrscheinl. daß die getauschten den selben Fehler haben wie die alten.

Welche Platinen genau wurden getauscht?
Erzähl uns wenn möglich die gesamte Vorgeschichte!

LG Grisu
 
Thema:

Incanto Sirius Display blinkt

Oben