Frage incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme

Diskutiere incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme Beitrag #1
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saecon incanto sirius

Hallo
Ich hab da ein kleines Problemm?
1, wenn ich auf Kaffepulver drücke und kaffe lang geht die brühruppe rauf und schnell herunter, es kommt dan eine Fehlermedung Bg Blockiert, tip und zehneridiode hab ich gelötet , in Testmodus geht es rauf und herunter.
Hab ich irgendwas falsch gemacht bei der Bg , ich hab nämlich einen teil ausgetausch (Pleuel schwarz zu Brühgruppe Incanto Sirius SBS) gibt unterschied zwischen incanto und incanto sirius von der Bauteil, ich hab nämlich einen Silberen bekommen anstatt orginal schwarz ?
2, es kommt immer einen Fehlermeldung Entlüften in Test modus kann ich nicht mehr rein, hab alles durchgeschenkt ?
3,bei mir steht es andauert wasser füllen, wie bekomme ich den schwimmer entfernt oder muss ich einen neuen Tank kaufen.
wenn ich magnet halt , geht es ganz normal?

Wenn sie mir auch nicht mehr Helfen können , schmeiß ich zur fleiß von der 4 stock herunter :(
Dann werde ich mich wohlfühlen , ich trinke seit Monaten keine kaffe mehr .
Ich hab sehr viele Teile erneuert,
Höffentlich Helfen Sie mir weiter
Danke mfg
 
  • incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Du schreibst wenn du Magnet hinten hinhälts funktioniert alles korrekt.
Somit kann der Fehler nur am Schwimmer oder Sensor liegen.

Schwimmt er überhaupt wenn Wasser drinnen ist? Vielleicht ist der nur zu schwach geworden.
Hast du die richtige Schraube verwendet beim Sensor? Das muß eine kurze nichtmagnetische Nirosta-Schraube sein.
Ist der Sensor richtig montiert (Löcher unten und Kabel zur Mitte zeigend).

Schwimmer kann man ggf. tauschen.
Ist nur teilweise sehr schwer den Deckel im Tank zu entfernen, geht aber mit viel Geduld.
So lange von allen Seiten versuchen mit dünnem Schraubenzieher oder ähnlichem reinzustochern bis er sich löst.
Notfalls kann man auch von oben ein kleines Loch bohren damit man ihn besser heraushebeln kann.
Dann Schwimmer tauschen und Deckel wieder draufstecken.

LG Grisu
 
  • incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme Beitrag #3
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
Wenn Wasser vorhanden ist bleibt der magnet unten stehen, den Magnet habe ich einmal entfernt ich glaube das ich es richtig montiert habe muss ich kucken.
Wenn ich loch bohre und neuen schwimmer kaufe und deckel zu mache muss ich das loch wieder zu machen ?
Können Sie mir bei weiteren Problemme helfen , aber ich muss erst heute schauen ob ich alles richtig gemacht habe
danke
 
  • incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann wurde der Schwimmer zum Taucher (passiert wenn er undicht wird und sich der Hohlraum innen mit Wasser füllt).
Am einfachsten neuen kaufen, alternativ konnten es manche auch selbst reparieren durch Anbohren des Hohlraum und Verkleben.

Schwimmer ist leicht konisch, schmalere Seite muß unten sein.

Das Loch im Deckel ist egal, ist ja sowieso unten auch offen damit Wasser reinkommt zum Schwimmer ...

VERSTEHE dich nicht, du schreibst "Magnet hast einmal entfernt" ?!?
Der Magnet ist der Schwimmer, also im Schwimmer eingebaut ist ein Magnet!
Also hast den jetzt ja eh schon entfernt, wieso fragst du dann noch ob du ein Loch bohren sollst im Deckel,
den Deckel hast ja dann schon herunten, sonst hättest den Schwimmer ja nicht entfernen können ?!?!?

Oder meinst du gar mit Magnet den angeschraubten Reed-Sensor, das ist nur ein Schalter der auf Magnetismus reagiert ...

LG Grisu.
 
Thema:

incanto sirius, steht andauernt Entlüften und andere Problemme

Oben