Frage Incanto Wasserfilter

Diskutiere Incanto Wasserfilter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir in der Bucht noch eine Incanto Digital ersteigert. Jetzt meine Frage: Hat diese Maschine auch einen Wasserfilter im Tank, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #1
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Hallo,

habe mir in der Bucht noch eine Incanto Digital ersteigert.
Jetzt meine Frage: Hat diese Maschine auch einen Wasserfilter im Tank, oder muss man den separat Nachrüsten?
Wenn ja, dann hätte ich gerne auch so einen wie meine Magic Comfort hat mit diesem austauschbaren
Kranulat.
Wisst Ihr wo man für die Incanto einen solchen Filter her bekommt, in der Bucht finde ich nichts.

Danke.

Gruß
Stengel
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #2
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hallo,
diese Filterkartuschen kann man z.B. bei ebay oder im Media Markt kaufen.Zum Einstzen in den Wassertank benötigst du aber einen Kustoffschlüssel den du dir noch besorgen mußt müßte bei Ebay auch Angeboten werden ansonsten bei einem Saeco Stützpunkt zu beziehen.
Gruß Silvano
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #3
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Hallo,
diese Filterkartuschen kann man z.B. bei ebay oder im Media Markt kaufen.Zum Einstzen in den Wassertank benötigst du aber einen Kustoffschlüssel den du dir noch besorgen mußt müßte bei Ebay auch Angeboten werden ansonsten bei einem Saeco Stützpunkt zu beziehen.
Gruß Silvano

Hallo,

hatte mir einen Aqua Prima Wasserfilter geholt, der wird aber einfach nur aufgesteckt, wie meintest Du das mit dem Kunststoffschlüssel?

Gruß
Stengel
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
naja, dieser Schlüssel ist zum Entfernen des Filters gedacht. Wenn du den Filter benutzt musst du außerdem in der Maschine die Wasserhärte umstellen (falls dies möglich ist).

59102.jpg
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #5
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
naja, dieser Schlüssel ist zum Entfernen des Filters gedacht. Wenn du den Filter benutzt musst du außerdem in der Maschine die Wasserhärte umstellen (falls dies möglich ist).

59102.jpg

Hi,

Danke, den Filter habe ich auch so installieren können.
Wir haben bei uns Wasserhärte 2, auf welche Härte sollte ich den mit dem Filter umstellen?

Gruß
Stengel
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bei filterbetrieb gibts kein härtegrad zum einstellen, wenn doch dann auf härte 1, und alle 3 monate filter wechseln und entkalken! ich finde der filter ist was für faule leute und geldmacherei ,weil wer zu faul ist zu entkalken, wechselt den filter auch nicht.Jura z.b sagt das man bei filterbetrieb gar nicht mehr entkalken muß,bloss komisch das mir laufend zugekalkte maschinen aufn tisch kommen..
desweiteren setzt dieser filter nur den härtegrad runter so ca auf 8° ,wenn eh schon weiches wasser hast erübrigt sich der filter und ist rausgeschmissenes geld.Lieber einmal mehr entkalken als den doofen filter da rein
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #7
Archimedes1
Archimedes1
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
44
Ort
Ulm
Vollautomat
Incanto Deluxe (drei Stück für vier Kaffeetrinker auf zwei Stockwerken)
Bikermaex : Zustimmung

Ich habe hier 3 Incantos in einer Großfamilie und betreibe sie ohne Filter mit regelmäßiger Entkalkung. Bisher keine Probleme / bei ca. 2000 Tassen pro Jahr und Maschine.
 
  • Incanto Wasserfilter Beitrag #8
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Ich habe hier 3 Incantos in einer Großfamilie und betreibe sie ohne Filter mit regelmäßiger Entkalkung. Bisher keine Probleme / bei ca. 2000 Tassen pro Jahr und Maschine.


Ok, Danke für die Info.
Dann kann man sich den Filter ja bei weichem Wasser sparen.

Gruß
Stengel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Wasserfilter

Oben