Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ?

Diskutiere Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Saeco Intelia sie entlüftet nicht mehr immer Fehler Code 5 Gibt es ein Vidio was mir weiterhelfen kann ?
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #1
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Intelia Hd 8751
Hallo Ich habe eine Saeco Intelia sie entlüftet nicht mehr immer Fehler Code 5 Gibt es ein Vidio was mir weiterhelfen kann ?
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

die intelia hat einen flow --selector-- vermutlich ist der weg zum supportventil verkalkt,denn hier wird auch der druck von ca.15 bar auf ca.4 bar reduziert.

versuch die maschine mit amidosulfonsäuerbasis zu entkalken.
dann alles gut spühlen, gehe in den testmodus und schau ob das flowmeter impulse sendet wenn die pumpe läuft.

testmodus hängt oben in Intelia

oder die pumpe defekt.

ich würde sie in den service bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
läuft Wasser oder nicht? Wenn es läuft und die Meldung E05 kommt arbeitet das Flowmeter nicht richtig, wenn kein Wasser läuft ist etwas verkalkt oder die Pumpe defekt.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #4
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Wenn ich meine Saeco starte kommt als erstes der gelbe runde Wassertropfen mir dem Startzeichen ich starte und die Maschine fängt an zu pumpen und es kommt ein wenig Wasser dann hört sie auf und versucht es erneut das macht sie 3 mal dann kommt der rote Schraubenschlüssel mit der 5 ,um die Maschine aus zu machen muß ich sie vom Strom nehmen sonst kann ich sie nicht aus schalten. ich habe so einen Flowmeter bestellt wir werden ihn auswechseln mal sehen ob sie dann wieder läuft . Muß ich noch auf irgendwas achten ? Vielen Dank für die Hilfe

Renate
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Ja keine Teile bestellen auf Verdacht das ist rausgeworfenes Geld.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kannst Du Heisswasser beziehen, wurde von Uhrmacher schon gefragt?
Liest sich so als ob das Problem beim Spülen wäre.
Wenn ja ist es ein Problem der Pumpe.
Sie wird bei dem Vorgang mit weniger Leistung gefahren.
Ich denke es liegt nicht am FM.
Es sei den die Fehlermeldung geht beim Heisswasserbezug nicht weg.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn es sehr wenig Wasser ist was da aus der Dampfdüse kommt würde ich auf Kalk oder auch zur Pumpe tendieren. Entkalke zu erstmal im Testmodus. Also Testmodus einleiten Ventil aktivieren und Pumpe starten. ( natürlich mit Entkalker im Tank. Anschließend spülen mit klarem Wasser.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #8
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Ich danke für die Anworten. Ja es ist sehr wenig Wasser was da kommt ,ich weiß wie ich in den Testmodus komme aber dann weiß ich nicht weiter wo ist das Ventil was ich aktivieren muß und wie starte ich die Pumpe ?
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Steht doch alles in der Anleitung eines der oben angepinnten Beiträge.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #10
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Habe den Flowmeter gewechselt alles schön gereinigt und entkalkt !! Und die Maschiene läuft wieder :Tschakka: Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #11
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Sorry zu früh gefreut. Ich habe mehrere Tassen Kaffee gezogen läuft alles super ,Dann ist die Maschiene nach einiger Zeit was auch normal ist ausgegangen da hat sie aber nicht den letzten Spülgang getätigt ist einfach ausgegangen wo ich sie wieder eingeschaltet habe hatte ich wieder den gelben Wassertropfen da steht dann oben in der Ecke des Feldes Start habe ich angeklickt Maschiene spritzte aus der Heisluftdüse Wasser und dann konnte ich wieder Kaffee machen . Aber das hat sie vorher nie so gemacht ! Es fehlt theretisch der letzte Spülgang . Was könnte das sein ?
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
entlüften nicht vergessen.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #13
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Und wie entlüfte ich ? Das ist auch das Entlüftungszeichen was die Maschiene anzeigt
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
heißwasserdüse aufdrehen,(kein spucken mehr) bis ein glatter sauberer strahl raus kommt.
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du mal Posting#6 gelesen?
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #16
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Ich kann nirgends wo aufdrehen wo ist das Ventil ? Ich habe Post 6 gelesen aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen muß ,Sorry
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #17
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst doch irgendwo Heisswasser (Teewasser) raus lassen, oder?
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #18
Renate Bürger
Renate Bürger
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
10
Ja kann ich aus der Dampfdüse mache ich gerade mal und lass jetzt den ganzen Tank ablaufen kommt auch Wasser piepst ein wenig
 
  • Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ? Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
tasse unter die heißwasserdüse,dann taste heißwasser drücken, sorry für aufdrehen.
 
Anhänge
  • Intelia Hd 8751 Kopie.jpg
    Intelia Hd 8751 Kopie.jpg
    712,6 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Intelia Hd 8751 Fehler Code 5 - Maschine entlüftet nicht - Gibt es ein Video welches mir weiter helfen kann ?

Oben