Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen

Diskutiere Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, liebe Kaffeeliebhaber Folgendes Problem: Meine Intelia HD8751 (gekauft vor ca. 3 Monaten) wurde bis dato ordnungsgemäß gepflegt und...
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #1
B
Bohnenkiller
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
4
Hallo, liebe Kaffeeliebhaber

Folgendes Problem:
Meine Intelia HD8751 (gekauft vor ca. 3 Monaten) wurde bis dato ordnungsgemäß gepflegt und entkalkt. Nach dem letzten Entkalkungsvorgang fördert die Maschine das Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen.
Möchte ich also einen Kaffee zubereiten, nehme ich die gewünschte Einstellung im Display vor und drücke auf "die große Tasse". Der Vorgang startet wie gewohnt mit dem kurzen Wassererhitzen, dann das kurze "Durchspülen".
Und hier kommet das Wasser schon nicht mehr durch die Brüheinheit, sondern durch das Aufschäumröhrchen. Danach startet wie gewohnt das Mahlen der Bohnen und der Brühvorgang beginnt - wieder nur durch das Röhrchen (es kommt entsprechend auch nur Wasser) und im Anschluss endet der Brühvorgang wie gewohnt mit dem Auswurf des Kaffeepulvers (welches ich dann "unbenutzt", also trocken im Auffangbehälter wiederfinde).
Kennt jemand ein ähnliches Problem und möglicherweise eine Abhilfe.
Ich wäre über jedwede Antwort dankbar, der "Entzug" verschlimmert sich stündlich... ;-)
 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #2
B
Bohnenkiller
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
4
Hi nochmal....
offenbar hatte noch keiner ein ähnliches Problem oder aber keinen Rat für mich?!
Dennoch eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.

Gruss Michael
 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #3
B
bomberjack64
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Vielleicht ganz einfach das Problem...
Der Zyklus vom entkalken simmt nicht überein...

So wars bei mir .. die Maschine war verkalkt.... und es kam nichts mehr raus.
Sollte sie erst 3 Monate alt sein, so liegt es nur am entkalken.. So wars bei mir ... Die Zuleitung ist verstopft!
 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #4
B
Bohnenkiller
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
4
Hi Bomberjack...

erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ich wäre dir dankbar, wenn du noch kurz erläutern würdest, wie du das Problem behoben hast. Hast du das Gehäuse geöffnet und dich selbst auf Fehlersuche begeben oder hast du die Maschine zur Reparatur gegeben?
Ich scheue mich noch etwas davor, die Maschine selbst zu öffnen (Garantieanspruch). Andererseits nehme ich das gerne in Kauf, wenn ich den Fehler selbst zügig beheben könnte und dafür nicht 5-6 Wochen auf die Maschine verzichten müsste.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit sendet
Michael
 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #5
B
bomberjack64
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Hallo ,

Ich hatte die Hotlinie von Philips kontaktiert.
Da ich sachgemäss das Entkalken eingehalten hatte , war mir unklar wie nach 2 Monaten diese Maschine so schnell verkalkt . So dass nichts mehr rauskam.
Die Hotline von Phlips hat mir dann geholfen über das Aufschäumröhrchen zu entkalken der erste Gang.
Hatte danach über Nacht wirken lassen und am nächsten tag entkalkt.

Aber dieses Gerät ist mit zu viel schnick schnack und billiger technik ausgestattet.
Meine ist seit Heute wieder defekt…
Vom Repair Center bekommen , laut Endkontrolle voll einsatzbereit, und schon nach dem ertsten einschlaten das gleiche Problem… Nach der 2 Tasse Kaffee hat sich die Brühgruppe vollen ernstes verkantet… Und das alles nur nach ein paar Monaten ..
Kaffeegebrauch am Tage ca 4 Tassen .
Sollte ich diesmal mich zu sehr aufregen, entsorge ich diesen Kaffeevollautomat auf der Deponie und lege mir eine De Longhie zu …

Ich denke sehr gerne Positiv …
Anmerken Hotlinie Philips sehr Kompetent und Hilfsbereit einzigster Punkt der man hervorheben kann.

 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #6
B
bomberjack64
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
4
Anmerkung...

Repair Center geht schnell, 2Tage dann war die Maschine wieder auf dem Weg zu mir ...leider nicht Fachmännisch !
 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #7
F
franzbibione
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
7
Ich hatte das Problem 2x aber mit einer De Loghi, 1x Esam 3200 und dann mit der Primadonna.
Seitdem entkalke ich normal, fange das Wasser aus dem Entkalkungsvorgang auf und mache dann nach der Spülung nochmal einige Kaffeebezüge, niedrige Kaffeemehldosis mit großer Wassermenge.
Seit dem ist das Problem bei mir Vergangenheit.
De Longhi kommt mir nicht mehr ins Haus, 4 Geräte insgesamt und 4 x Schrott. Die Geräte haben die Werkstatt öfter gesehen als meine Wohnung
 
  • Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen Beitrag #8
F
franzbibione
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
7
Ich hatte das Problem 2x aber mit einer De Loghi, 1x Esam 3200 und dann mit der Primadonna.
Seitdem entkalke ich normal, fange das Wasser aus dem Entkalkungsvorgang auf und mache dann nach der Spülung, mit dem aufgefangenem Entkalkungswasser nochmal einige Kaffeebezüge, niedrige Kaffeemehldosis mit großer Wassermenge.
Seit dem ist das Problem bei mir Vergangenheit.
De Longhi kommt mir nicht mehr ins Haus, 4 Geräte insgesamt und 4 x Schrott. Die Geräte haben die Werkstatt öfter gesehen als meine Wohnung
 
Thema:

Intelia HD8751 fördert Wasser nur noch durch das Aufschäumröhrchen

Oben