Ist dieses Geräusch normal?

Diskutiere Ist dieses Geräusch normal? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Am Ende eines jeden Brühvorgang, als der Puck entladen wird, höre ich ein Zischen oder Freisetzung von Gas-Sound. Ist das normal? (Königliche...
  • Ist dieses Geräusch normal? Beitrag #1
M
monts
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
68
Ort
San Diego CA
Am Ende eines jeden Brühvorgang, als der Puck entladen wird, höre ich ein Zischen oder Freisetzung von Gas-Sound. Ist das normal?

(Königliche Kaffee-Bar)
 
  • Ist dieses Geräusch normal? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nein, ist nicht normal.dein wasser ist zu heiss,gehe ins menü und stell die temperatur auf 84° dann probebezug und nachmessen.stimmt die temperatur dann ist es ok ,stimmt die temperatur nicht (zu heiss) ist was an der temperaturregelung faul
 
  • Ist dieses Geräusch normal? Beitrag #3
M
monts
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
68
Ort
San Diego CA
Meine Temperatureinstellung ist viel höher als 84. Ich werde es auf 84 zu senken und sehen was passiert. Vielen Dank.
 
  • Ist dieses Geräusch normal? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bevor du nun verzweifelst, merke:Zahlen sind Schall und Rauch!
du musst erstmal die voraussetzungen schaffen ,das heisst gründlichst entkalken ,ist deine Maschine verkalkt bekommst du keine vernünftigen Messergebnisse.
dann sollte alles Sauber sein, Speziell das Mahlwerk und die Brühgruppe,auf deutsch Mahlwerk Teilzerlegen und Reinigen,Brühgruppe komplett zerlegen und Reinigen.Dann den Mahlgrad einstellen körnung wie Zucker, und dann erst kannst mit der Temperatur weitermachen, du wirst feststellen, da liegen Welten dazwischen.Es sollte stimmen, Mahlgrad ,Durchflussgeschwindigkeit( normale Tasse ca 20 sek. ab Knopfdruck)Mahlmenge ,Pumpendruck,Temperatur(84°+-5°)
wenn das alles beachtet hast und diesen Stand auch hälst, dann solltest du eigentlich einen hervorragenden Kaffee geniessen können
 
  • Ist dieses Geräusch normal? Beitrag #5
M
monts
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
68
Ort
San Diego CA
Ich reduzierte Temperatur und alles ist jetzt still. Alle anderen Parameter scheinen unter Kontrolle zu sein, nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung vor Ort auf!
 
Thema:

Ist dieses Geräusch normal?

Oben