Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug

Diskutiere Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner JuraE55 sie liefert nachdem man Heisswasser für Tee bezogen hat nur noch Tröpfchenweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug Beitrag #1
I
Illeillud
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner JuraE55
  • sie liefert nachdem man Heisswasser für Tee bezogen hat nur noch Tröpfchenweise Kaffee der wenn etwas kommt nur sehr langsam durchläuft.
  • Auch Spülen ist nicht mehr richtig möglich. Nachdem ein paar Tropfen Wasser durchgelaufen sind, leuchtet die obere Lichtreihe das entlüftet werden sollte.
  • Eine Spülung beim Abschalten der Maschiene findet ebenfalls nicht statt.
Habe gestern die Maschiene geöffnet und ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber heute lief sie nach ein paar Kaffee wieder normal, hab nochmal heisses Wasser rausgelassen und nun wieder das gleiche Problem.
Hat jemand eine gute Idee was der Fehler sein könnte. Der Schlauch oben scheint auf jeden Fall nicht verstopft und Wasserpumpe scheint zumindest für das Heisswasser auch zu funktionieren.
Vielen Dank
Dani
 
  • Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Welchen Erhitzer hast du in der Maschine, siehe Anleitung?
 
  • Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug Beitrag #3
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Wenn der Heißwasserweg frei und der Kaffeeweg verstopft ist, solltest Du systematisch auf Verstopfungssuche gehen. Mein erster Verdächtiger wäre das Auslaufventil, evtl. ist auch nur das obere Brühsieb dicht.
 
  • Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug Beitrag #4
H
Hypero
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
17
das hört sich danach an als ob dein weg von der Heizung zum Dampfaustritt irgend wo dicht is, versuche bitte einmal mit Entkalker ganz normal Wasser zu beziehen und schau ob was mit raus kommt das wäre die 1. rangehensweise.
 
  • Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug Beitrag #5
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Er schreibt doch, dass der Heißwasserbezug funktioniert.
 
  • Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug Beitrag #6
H
Hypero
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
17
sorry dann hab ich mich verlesen dann eben bitte den kaffeekreislauf einmal entkalken, ist mehr Wasser in der Schale als normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E55 kein Kaffee und kein Spülen mehr möglich nach Heisswasserbezug

Oben