Frage Jura Impressa 5000 knattert

Diskutiere Jura Impressa 5000 knattert im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich brauche mal Hilfe bei der Diagnose. Wenn man den Spülvorgang startet "knattert" die Maschine. Hört sich an wie ein Spielzeugmaschinengewehr im...
  • Jura Impressa 5000 knattert Beitrag #1
Kaffeeschnüss
Kaffeeschnüss
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
2
Ich brauche mal Hilfe bei der Diagnose. Wenn man den Spülvorgang startet "knattert" die Maschine. Hört sich an wie ein Spielzeugmaschinengewehr im Inneren der Maschine. Es kommt auch kaum Wasser. Kaffee macht sie auch nicht mehr. Sie knattert nur und bringt nur wenige Tropfen. Reinigung und Entkalkung haben nichts gebracht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.:confused:
 
  • Jura Impressa 5000 knattert Beitrag #2
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo,

das wird wohl an der Brügruppe liegen vermutlich ist das Drainageventil defekt.
Nehme mal den Satzbehälter der Maschine raus und drücke den Schalter wo normalerweise der Satzbehälter einrastet mit einem Schraubendreher etc. Jetzt kannst Du einen Kaffee laufen lassen und schauen ob das Ventil undicht ist.

Gruß Safmolk
 
  • Jura Impressa 5000 knattert Beitrag #3
Kaffeeschnüss
Kaffeeschnüss
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
2
Danke erstmal,
Das Ventil ist nicht undicht.
Das Geräusch ist auch bei Heißwasserbezug gleich und das Wasser kommt auch nur tröpfchenweise.
 
  • Jura Impressa 5000 knattert Beitrag #4
R
rudi-03
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
31
Ich würde mal den Brühgruppenmotor überprüfen. Entweder Schraube gelockert, Halterung gebrochen oder Zahnrad abgenutzt / gebrochen.
 
Thema:

Jura Impressa 5000 knattert

Oben