Jura Impressa Z5 Reinigungsprogramm läuft nicht an

Diskutiere Jura Impressa Z5 Reinigungsprogramm läuft nicht an im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich habe eine Impressa Z5, die hatte als ursprünglichen Fehler einen defekten Wärmeverteiler, also kein Problem. Was mir aber noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa Z5 Reinigungsprogramm läuft nicht an Beitrag #1
R
RHarbig
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
11
Ort
Berlin
Vollautomat
Jura E85, Saeco Talea,
Hallo Leute,
ich habe eine Impressa Z5, die hatte als ursprünglichen Fehler einen defekten Wärmeverteiler, also kein Problem. Was mir aber noch aufgefallen ist, sie will gereinigt werden und das geht nicht. Ich kann das Reinigungsprogramm starten, dann kommt die Meldung "Schale leeren, Kaffeesatz leeren" und bei dieser Meldung geht sie nicht weiter. Sie registriert einfach nicht, dass die Schalen entfernt worden sind, egal wie lange ich sie draußen lasse. Kann mir jemand sagen, was hier los sein kann? Gibt es vielleicht noch einen Trick, den ich nicht kenne?
Ziehe ich bei normalem Betrieb die Schalen raus, kommt die Meldung "Schale fehlt", also alles normal. Ich habe die Kontakte im Gerät gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen, ohne Erfolg.
Ich bin Techniker und im Umgang mit diesen Geräte geübt, diesen Fehler kenne ich aber noch nicht.
MfG
RHarbig
 
  • Jura Impressa Z5 Reinigungsprogramm läuft nicht an Beitrag #2
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo,

der Fehler könnte an einem defekten Mikroschalter liegen.
Diesen findest du bei gezogener Schublade an der vorderen oberen Kante
rechts.
An diesen Mikroschalter kommst du von dort wo dein Wärmetauscher sitzt.


gruß iceman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa Z5 Reinigungsprogramm läuft nicht an

Oben