Kaffee wird nicht richtig gepresst

Diskutiere Kaffee wird nicht richtig gepresst im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Danke für die Antworten, also nochmals zu den Fotos: Bild 2 fein gemahlen größte Menge eingestellt Bild 3 grob gemahlen größte Menge eingestellt...
  • Kaffee wird nicht richtig gepresst Beitrag #21
K
KEL
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
19
Ort
Friedberg
Danke für die Antworten,

also nochmals zu den Fotos:
Bild 2 fein gemahlen größte Menge eingestellt
Bild 3 grob gemahlen größte Menge eingestellt
Bild 4 Kaffeemehl ein Löffel , (bei der Maschine dabei)
Bild 5 Kaffeemehl ein + 1/2 Löffel
Bei 2 Löffel kommt kein Kaffee mehr raus.
Ich benutze zum Test Kaffeemehl aus der Tüte, Mahlgrad wie fein/mittel gemahlene Bohne.

Diese Menge schafft das Mahwerk nicht. Warum?

Das ist richtig, die Pads in meiner Delonghi sind furztrocken.

laessige du meinst schon den Mikroschalter der durch eine Zunge aus der Brühgruppe oben angesteuert wird?
Mache heute noch Paar Tests.
 
  • Kaffee wird nicht richtig gepresst Beitrag #22
K
KEL
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
19
Ort
Friedberg
also noch ein Test
ich habe gestartet, nach Stop Mahlwerk Maschine gestoppt und die Menge aus der Brühgruppe gemessen
Bild 1 mittel Mahlgrad, Menge= 1,5 Löffel
Bild 2 fein Mahlgrad, Menge= 1,5 Löffel
Bild 3 Mehl 1+3/4 Löffel

mier scheint der Mahlgrad fein noch immer zu grob, das sieht man an den Tresterresten?
 
Anhänge
  • mittel Bohne.JPG
    mittel Bohne.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • fein Bohne.JPG
    fein Bohne.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • Mehl 1 34.JPG
    Mehl 1 34.JPG
    2 MB · Aufrufe: 9
  • Kaffee wird nicht richtig gepresst Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so weit bekannt sollte immer nur ein gut gehäufter löffel in pulverfach rein,dein kaffeepulver ist
auch nach den bildern viel zu grob.
hast mal an neue mahlsteine gedacht.
 
  • Kaffee wird nicht richtig gepresst Beitrag #24
K
KEL
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
19
Ort
Friedberg
nach den letzten Bilder ist ersichtlich dass die Kaffeemenge mit Mehl oder Bohne die gleichen sind,
ein Löffel + das daneben entspricht gut gehäufter Löffel.
Ich glaube dass der Hinweis Mahlsteine tauschen berechtigt ist. Es ist zu wenig feiner Kaffe im Mahlgut der wiederum dazu führt, dass der Pad nicht zusammenhällt.
Nach Absprache mit dem Kunden habe ich nun neue Mahlsteine bestellt.
Berichte nach Tausch und hoffe hier auf ein + Endergebnis.
 
  • Kaffee wird nicht richtig gepresst Beitrag #25
K
KEL
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
19
Ort
Friedberg
Also ich habe jetzt neue Mahlsteine eingesetzt. Das Einstellen ist aber eine knifflige Sache.
Die neuen Mahlsteine haben viel gebracht.
Habe nun herausgefunden, desto feiner eingestellt wird, muss die Menge reduziert werden sonst medet der obere Endschalter Überfüllung und liefert kein Wasser mehr.
Habe schon 15 Tests gemacht und ich glaube das Ergebnis ist zufriedenstellend.
Es wird zwar nicht wie Delonghi gepresst, es bilden sich Pads die halt 1/2 zerbrechen.
Jetzt ist mir auch klar warum beim Mehl sich Pads bilden, dieser hat mehr feinen Kaffe enthalten.
Da die neuen Mahlsteine nun auch mehr feiner Mahlen ist das Ergebnis gleichstellend.
Aus meinen Fotos klar ersichtlich.

Ich schließe hiermit.
Vielen Dank füer die Anregungen und Tipps.
 
Thema:

Kaffee wird nicht richtig gepresst

Oben