Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel

Diskutiere Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bilder machen, Stecker nummerieren. Alle Schläuche und Stecker von der Pumpe weg machen, dann das schwarze Überdruckventil festhalten und mit...
  • Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel Beitrag #21
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Muss ich beim ausbau irgendwas beachten?
Bilder machen, Stecker nummerieren. Alle Schläuche und Stecker von der Pumpe weg machen, dann das schwarze Überdruckventil festhalten und mit einem 12er Gabelschlüssel (2 Flächen am Pumpenkörper) Pumpe losschrauben.
Wenn du die neue Pumpe montiert, etwas Silikonfett an den Pumpenschaft (läßt sich dann leichter drehen) und an die Dichtung vom Überdruckventil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel Beitrag #22
Eyes4Pictures
Eyes4Pictures
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco intuita
Kann mir jemand sagen wie ich die pumpe von dieser gummi Halterung rausbekomme, denn so konn ich sie leider net rausdrehn. Hatte versucht den Schlauch unten auszuziehen aber leider bewegt sich da nix 🤦🏼‍♀️ will jetzt keine gewalt anwenden, nicht das noch was kaputt geht
 
Anhänge
  • 16489046384875494563891120133366.jpg
    16489046384875494563891120133366.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel Beitrag #23
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Mit nem (Schlitz)Schraubendreher zwischen Pumpe und Schlauch gehen und etwas nach unten drücken. Wenn du dran ziehst, zieht sich der Schlauch zusammen, sitzt noch fester und kann reißen.
Wenn der Schlauch unten weg ist, kannst du die Halterung unten schon mal lösen.
35739-a1f88a8fee0511b1cb4b52276aaa78ed.jpg
Wenn du mit einem Schraubendreher hier vorsichtig reingehst und leicht hebelst, kannst du den Gummi aus der Halterung lösen.
 
  • Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel Beitrag #24
Eyes4Pictures
Eyes4Pictures
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco intuita
Mit nem (Schlitz)Schraubendreher zwischen Pumpe und Schlauch gehen und etwas nach unten drücken. Wenn du dran ziehst, zieht sich der Schlauch zusammen, sitzt noch fester und kann reißen.
Wenn der Schlauch unten weg ist, kannst du die Halterung unten schon mal lösen.
Anhang anzeigen 38815
Wenn du mit einem Schraubendreher hier vorsichtig reingehst und leicht hebelst, kannst du den Gummi aus der Halterung lösen.
Danke hat leider ner wirklich funktioniert aber hab den schlauch unten raus gezogen und dann das ganze aus dem Loch gefummelt. Hab also irgendwie hinbekommen. Die pumpe is drin und alles dicht. Nur schmeckt der kaffee etz total wässrig hab 3 tassen rausgelassen bevor ich probiert hab... Woran liegt das etz?
 
Thema:

Kaffeeauslauf funktioniert nur ohne feder und Kugel

Oben