Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe

Diskutiere Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Euch allen, ich bin schon langsam am verzweifeln. Immer wenn ich denke, meine Maschine läuft nun wieder rund, kommt nach ein paar Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe Beitrag #1
Martin NRW
Martin NRW
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
19
Hallo Euch allen,

ich bin schon langsam am verzweifeln. Immer wenn ich denke, meine Maschine läuft nun wieder rund, kommt nach ein paar Wochen das nächste Problem.

Aus irgendeinem Grund wird der Kaffeerest nicht mehr vollständig aus der Brühgruppe ausgeworfen.
Beim nächsten Kaffeebezug überfüllt dann die "Kaffeekammer" und das Pulver fällt teilweise neben die Brühgruppe.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre super, wenn ich die Sache wieder in den Griff bekommen würde.

Ich versuche noch ein paar Bilder von der BG mit reinzuhängen, mal sehen ob es klappt.

Liebe Grüsse

Martin
 
  • Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe Beitrag #2
Martin NRW
Martin NRW
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
19
Hmmm, also die Bilder bekomme ich leider nicht hochgeladen. Der Eddie erzählt mir immer, dass Sie zu gross sind und die verkehrte Endung haben (35 kB, *.jpg)

Also sorry...

Liebe Grüsse

Martin
 
  • Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Martin NRW,

versuche mal, den Mahlgrad gröber einzustellen - bei zu feiner Einstellung verstopfen die Siebe. Anschliessend die Siebe noch mal reinigen.

Gruss KSB
 
  • Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe Beitrag #4
Martin NRW
Martin NRW
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
19
Hallo KSB,

ich habe mal eben die BG zerlegt, um an das Sieb am Pleuel zu kommen. OK, da ging im Prinzip nichts mehr durch. Ich habe alle Löcher mit der Nadel durchgestochen und siehe da, das sieht ganz gut aus.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Martin
 
  • Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Eine Nadel ist nicht besonders zum Öffnen der Poren geeignet. Ein etwas härterer Pinsel ist besser. Die Poren dürfen nicht vergrößert werden.

mfg
Harry
 
  • Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe Beitrag #6
Martin NRW
Martin NRW
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
19
Hallo Harry,

ok, da hätte ich vielleicht besser dran denken sollen. War allerdings eine Insulinnadel und daher glücklicherweise nicht so dick.

Ich hoffe mal, dass ich das Sieb damit nicht zwerstört habe. Falls doch, werde ich wohl ein neues einbauen müssen.

*seufz* BG dann eben nochmal zerlegen. Hat ja auch Vorteile. Mitlerweile kann ich das auch ohne Explosionszeichnung *g*

Liebe Grüsse

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe

Oben