Kalkanzeige?

Diskutiere Kalkanzeige? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! heute habe ich meine Saeco Cappucino Royal das erste mal entkalkt. Hat auch wunderbar geklappt.:eek: Allerdings wollte ich vorher die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalkanzeige? Beitrag #1
F
Friedleins
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
11
Hallo!
heute habe ich meine Saeco Cappucino Royal das erste mal entkalkt. Hat auch wunderbar geklappt.:eek: Allerdings wollte ich vorher die Kalkanzeige kontrollieren (die mir doch zeigt, ob entkalken nötig ist, oder?) Wenn ich im Menü auf "kalkanzeige" geblättert habe, kam immer "Wassermenge nicht erreicht". Habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.:confused:
Vielleicht kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
"Sagt" mir die Maschine eigendlich auf dem Display, wenn entkalkt werden muß, oder sollte man das allgemein nach drei Monaten tun?
Danke schon mal für Eure Tips und Antworten;)
die friedleins
 
  • Kalkanzeige? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
"Sagt" mir die Maschine eigendlich auf dem Display, wenn entkalkt werden muß, oder sollte man das allgemein nach drei Monaten tun?

Hallo,

Die Maschine fordert Dich auf zu entkalken. Sie kennt die Wassermenge die zwischen den Invallen durch die Maschine gelaufen ist.
Die Wassermenge muß von Dir nach dem Härtegrad im Menü eingestellt werden.

Gebrauchsanleitung RP SUP 016E

mfg
Harry
 
  • Kalkanzeige? Beitrag #3
F
Friedleins
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
11
Entkalken

Hallo!
D.h. also "Wassermenge nicht erreicht" bedeutet, entkalken ist noch nicht nötig?
Friedleins
 
  • Kalkanzeige? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Diese Anzeige habe ich bei meiner Royal Professional bisher noch nie gehabt.
Nach meiner Meinung kann die Kalkanzeige auch nur zurückgesetzt werden, wenn die Maschine vorher zum Entkalken aufgefordert hat.
Im Programm muß ein ähnliches Verhalten wie beim Satzzähler für den automatischen Satzzähler-Reset festgelegt sein.

mfg
Harry
 
  • Kalkanzeige? Beitrag #5
I
iron-man75
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
6
Re:

Ich habe den gleichen Vollautomat wie du und Wassermenge nicht erreicht heißt das du noch nicht entkalken brauchst, wenn es soweit ist erscheint es auf dem Display.

Kleiner Tip:

Nach dem entkalken am besten noch zusätzlich das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen sonst schmecken die ersten Kaffee`s nach Entkalker so zumindest bei mir.

Vollautomat vor entkalken ausschalten und abkühlen lassen, sonst kann Boiler kaputt gehen das sowas nicht in der Anleitung steht kann ich nicht verstehen.
 
  • Kalkanzeige? Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Vollautomat vor entkalken ausschalten und abkühlen lassen, sonst kann Boiler kaputt gehen das sowas nicht in der Anleitung steht kann ich nicht verstehen.

Hallo,
das kann ich nicht nachvollziehen, die meisten Kalklöser arbeiten erst richtig bei heißen Temperaturen.
Ich gehe bei meiner Royal Pro RE z.B. 1x mal im Jahr hin, indem ich praktisch von "Hand" entkalke, d.h. die Entkalkerlösung im intervall durchlaufen lasse, dadurch bleiben die DLEH immer heiß.
n
Coolman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalkanzeige?

Oben