Elektronik kalter Kaffee tritz neuer Thermistate

Diskutiere kalter Kaffee tritz neuer Thermistate im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke für die schnelle Antwort. Dann also wieder rann ans Auseinanderschrauben. Werde es heute Abend mal prüfen.
  • kalter Kaffee tritz neuer Thermistate Beitrag #21
A
andreas9996
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort. Dann also wieder rann ans Auseinanderschrauben. Werde es heute Abend mal prüfen.
 
  • kalter Kaffee tritz neuer Thermistate Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Thermoschmelzsicherungen lösen häufig aus, wenn der isolierende Silikonschlauch löchrig ist. Der Tassenwärmer ist mit PE, dem gelbgrünen Schutzleiter des Hausnetzes verbunden ! ...... Heizplatte
Die Schmelzsicherung kann nur 10 Ampere vertragen, die träge Haussicherung aber 16 Ampere. In älteren Hausnetzen gibt es evtl. keinen FI.

mfg
Harry
 
  • kalter Kaffee tritz neuer Thermistate Beitrag #23
A
andreas9996
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
17
So, habe endlich Zeit gefunden den Triac zu wechseln. Sieh an, die Maschine funktioniert!!!
Habe zuerst den neuen Triac getestet, Widerstand lag bei 96. Der alte bei 1.0.

Das Dranlöten des Neuen war ein Gepiedel. Nach dem Löten an der unterseite war der Wiederstand schon bei 64. Habe angefangen den auch oben zu verstärken, ist der Wert auf 52 gesunken. Habe es dann gleich gelassen, bevor es auch kaput ist.
Maschine zasammengebaut und den Kaffee genossen.

Wollte meinen Thread als erfolgreich zurückmelden, da in vielen das Ergebnis und Vorgehen mitzuteilen nach Erfolg meist fehlt.

VIELEN DANK!!!!
 
Thema:

kalter Kaffee tritz neuer Thermistate

Oben