kein Milchschaum - nur heiße Milch

Diskutiere kein Milchschaum - nur heiße Milch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle! ich habe Probleme mit unserer Saeco Incanto de Luxe. Seit längerem kann ich keinen richtigen Milchschaum mehr herstellen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Milchschaum - nur heiße Milch Beitrag #1
M
millie
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
2
Hallo an alle!

ich habe Probleme mit unserer Saeco Incanto de Luxe. Seit längerem kann ich keinen richtigen Milchschaum mehr herstellen. Die Milch wird zwar sehr heiß und "brodelt" auch (kurz), aber es entsteht kein richtiger Milchschaum. Unser Elektriker hat die Maschine mal angesehen und gereinigt und hat es auch geschafft, wieder wunderschönen Milchschaum zu machen. Das war aber nur von kurzer Dauer. Ich überlege jetzt, mir die Cappuccinatore anzuschaffen, vielleicht könnte die das Problem ja lösen. Ach ja, wenn ich die Dampfdüse abnehme, fällt immer so ein kleiner roter Dichtungsring raus, anscheinend sitzt der nicht an der richtigen Stelle.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob mit der Cappuccinatore das Problem gelöst ist.

Liebe Grüße

Millie
user_online.gif
 
  • kein Milchschaum - nur heiße Milch Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Wie schauts mit dem Dampf aus? ist der zu schwach?
Mach am besten mal ein Foto von der abgeschraubten Düse und der Dichtung
Eine Cappuccinatore löst sicherlich das Problem mit dem Schaum, aber nur dann wenn auch wirklich genug Dampf kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Milchschaum - nur heiße Milch

Oben