Frage Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften

Diskutiere Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jetzt zu den Fragen von euch: - an der BG und am Einlaufstutzen konnte ich keine Bruchstellen finden, insgesamt würde ich aber sagen, ist alles...
  • Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften Beitrag #41
S
S_Erwin
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Jetzt zu den Fragen von euch:
- an der BG und am Einlaufstutzen konnte ich keine Bruchstellen finden, insgesamt würde ich aber sagen, ist alles schon ein wenig ausgeleiert mit etwas Spiel zwischen den beweglichen Teilen der BG.
- ohne Ventilstift im Supportventil geht der Bezug einwandfrei.
- die Pumpe summt leiser als sonst. Hört sich dennoch wie gequält an für mich, schlecht zu beschreiben..
- in den Trester kommt nach dem Fehversuch kein Puck sondern trockenes Kaffeemehl

Habe mal wie von Addi vorgeschlagenen bei geöffneter Tür den Bezug mit und ohne Kaffeemehl gestartet, rein optisch betrachtet dreht die BG gleich weit. Auf jedenFall konnte ich sehen, wie der Einlaufstutzen in beiden Fällen über das Supportventil fährt. Ob der entscheidende Milimeter über Das Supportventil gefahren wurde, kann man leider nicht sehen. Kaffeemehl total trocken.
 
  • Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die Pumpe wird ganz leise wenn kein Wasserfluß, laut wenn es fließt und brummt ganz laut wenn Luft im System.

Mach wie geschrieben, leg eine 3mm Kugel dazwischen und eine ca. 5mm Mutter rundherum damit die Kugel nicht rausfällt.
Oder stülp nur was über den Ventilstift. Bastel mal drauf los.
Wird schon die BG der Übeltäter sein, da ist normal alles recht fest ...

ODER einfacher, 2. Dichtring o.ä. oben damit ist sie weniger weit reingeht, somit weiter runtersteht und früher öffnet.
 
  • Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften Beitrag #43
S
S_Erwin
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Danke bis hierhin erstmal. Weitere Tests kann ich erst wieder am kommenden Wochenende machen. Bin jetzt bis dahin nicht mehr zuhause. Überlege, ob ich nicht direkt in eine neu BG investiere.
 
  • Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften Beitrag #44
G
Gast584702
Gast
Wenn keine Zeit und Lust mehr, wäre das hier eine Möglichkeit: http://www.ebay.de/itm/Bruheinheit-...421699?hash=item1a0d11d343:g:TawAAOSwnH1WbdjZ
Das ist ein Händler, dem man die BG bei Nichtzufriedenheit auch wieder zurückgeben kann.
Oder eigene BG nach dem Leitfaden auf der Forums-Übersicht-Seite "Tipps und Tricks" (oben angepinnt) zerlegen und reinigen: http://saeco-support-forum.de/threads/leitfaden-zur-bruehgruppen-zerlegung-und-reinigung.3382/
Einzelteile der Brühgruppe gibt es für kleines Geld z.B. in der "Bucht", beim Forumssponsor oder auch bei Stangl24.
Oder gleich ne ganze defekte Maschine, als Ersatzteillager ;)
 
  • Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften Beitrag #45
S
S_Erwin
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
14
Danke! Werde ich mir mal ansehen und berichten wenn die BG überholt, oder getauscht ist.
 
  • Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften Beitrag #46
G
Gast584770
Gast
Ja das würde mich freuen. Die Auflösung des Rätsels ist bestimmt auch für andere im Forum interessant und hilfreich. Danke.
 
Thema:

Kein Wasser beim Bezug, dann immer Entlüften

Oben