Keine heiße Milch nur viel heiße Luft

Diskutiere Keine heiße Milch nur viel heiße Luft im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach der Aktion mit dem Motor jetzt das nächste Problemchen. Es kommt keine Milch mehr für Cappuchino. Es dampft ziemlich und es...
  • Keine heiße Milch nur viel heiße Luft Beitrag #1
K
Kirstin78
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Bedingt
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Exprelia
Hallo zusammen,

nach der Aktion mit dem Motor jetzt das nächste Problemchen.
Es kommt keine Milch mehr für Cappuchino. Es dampft ziemlich und es kommen vielleicht 1-2 ml Mich an. Ich habe die Reingung der Karaffe angeworfen und erst beim 4.x heißes Wasser aus dem Auslauf bekommen. Aber auch nicht die riesen Menge.
An der Milch war ich noch nie dran, wie gehe ich am besten vor ??
Kaffee läuft, heißes Wasser kommt, Dampf auch, nur keine Milch.

Zu Hilfe :cool:
 
  • Keine heiße Milch nur viel heiße Luft Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • ventil-block Kopie.jpg
    ventil-block Kopie.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • Keine heiße Milch nur viel heiße Luft Beitrag #3
K
Kirstin78
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
11
Danke !! Spätestens morgen (ist ja schlechtes Wetter) schau ich mal nach und berichte!!
Kann ich den Block in Entkalker einlegen oder ultraschallbad ?? Ich erwarte schlimmes :)
 
  • Keine heiße Milch nur viel heiße Luft Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @Kirstin78 ,
um den ganzen Block einzulegen müssten die Schläuche daran noch demontiert werden. Außerdem musst du zuerst prüfen welche Block Variante bei dir verbaut ist.
Grundsätzlich wäre hier entkalken im Testmodus sinnvoll.
Achte bitte bei der Demontage der Spule darauf, dass du nach der Anleitung vor gehst und achte auf die Federzugehörigkeit!
 
Thema:

Keine heiße Milch nur viel heiße Luft

Oben