keine Michausgabe beim Cappuccino

Diskutiere keine Michausgabe beim Cappuccino im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen die Saeco Primea Touch Plus im Gebrauch. Bekomme keinen Cappuccino mit Michschaum. Erbringt nach dem Mahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #1
G
Genola
Gast
Hallo zusammen,



habe seit 2 Tagen die Saeco Primea Touch Plus im Gebrauch. Bekomme keinen Cappuccino mit Michschaum. Erbringt nach dem Mahlen sofort eine Störmeldung " Milchschublade schließen" und wirft den gemahlenen Kaffe aus. Die anderen Funktionen gehen. Wer hat ein gleiches Problem, oder wer kann mir weiter helfen.

Danke schon mal im voraus

Genola
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Es gibt im Forum schon viele Postings zur Milchschublade der Primea--- benutze die Suchen-Funktion mit dem Schlagwort 'Milchschublade' und studiere alle Postings.
1. --- klicke auf die Lupe bei Suchbegriffe eingeben (oben rechts) - es offnet eine Combobox.
2. --- wähle den untersten Eintrag --- erweiterte Suche --- es öffnet ein Auswahlfenster für 'Suche nach Begriffen' und 'Suche nach Mitgliedernamen'.

mfg
Harry
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #3
M
Modchipmaster
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
16
Tolle Hilfe.

Genola

handelt es sich um eine New Edition oder um ein altes Modell.

mfg

Michael
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Modchipmaster,

Bei den hohen Erwartungen, die Du von dem Forum hast und in dem Posting über die Primea-Parameter ausgedrückt hast, kann das nur ironisch verstanden werden.

mfg
Harry
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #5
M
Modchipmaster
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
16
Nö. Das war in keinerweise ironisch. Jemandem, der hier sein erstes Posting schreibt und eine nicht schwer zu beantwortende Frage stellt, die Suchfunktion zu erklären, find ich als Antwort inakzebtabel.

Die Sache in dem anderen Thread handelt um eine andere Art der Hilfe. Hab nie behauptet ihr würdet generell nicht helfen. Es ging nur um das Problem des Milschaums. ;)

mfg

Michael
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #6
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
[quote='Modchipmaster',index.php?page=Thread&postID=47581#post47581]Nö. Das war in keinerweise ironisch. Jemandem, der hier sein erstes Posting schreibt und eine nicht schwer zu beantwortende Frage stellt, die Suchfunktion zu erklären, find ich als Antwort inakzebtabel.[/quote]dem kann ich mich nur anschließen.unter hilfestellung,verstehe ich auch was anderes.

stefan
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
dem kann ich mich nur anschließen.unter hilfestellung,verstehe ich auch was anderes.

Hallo,

Was verstehst Du denn unter Hilfe ?? Gleich ca. 20 bis 50 Links auf die Postings setzen ?? oder etwa die Postings gleich kopieren ??

mfg
Harry
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #8
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
@hmibradt

ne linksammlung erwartet keiner,sondern ne konkrete hilfestellung zu einem problem.ich verstehe euch super mods immer nicht.aber das ist nicht nur hier so,sondern auch auf anderen boards.es kommen nun mal leute auf son board die für was auch immer eine hilfestellung benötigen.und die standard antwort ist dann immer "bitte die sufu benutzen".das machen die meisten ja auch,doch gibt es auch welche denen so nicht geholfen werden kann.und wenn man keine lust hat den leuten zu helfen,warum betreibt man dann ein board oder moderiert es?brauchst jetzt nicht bockig werden,ist nur meine meinung.

alles wird gut :D .

stefan
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
ne linksammlung erwartet keiner,sondern ne konkrete hilfestellung zu einem problem.ich verstehe euch super mods immer nicht.aber das ist nicht nur hier so,sondern auch auf anderen boards.es kommen nun mal leute auf son board die für was auch immer eine hilfestellung benötigen.und die standard antwort ist dann immer "bitte die sufu benutzen".

Hallo kiel1,

das machen die meisten ja auch,doch gibt es auch welche denen so nicht geholfen werden kann.
Die Erfahrung zeigt leider, daß viele neue Mitglieder die 'SuFu' nicht benutzen, weil sie verständlicherweise noch Probleme mit der Forumsoftware haben. Eine Erklärung der 'SuFu' reicht dann, wenn man selber sieht, daß das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dort schon x-mal beschrieben wird. Viele schreiben auch, wir haben die 'SuFu' benutzt, aber nichts gefunden und beschreiben ihr Problem detaillierter. Sie bekommen, dann entsprechende Erklärungen, wenn sie verfügbar sind.
und wenn man keine lust hat den leuten zu helfen,warum betreibt man dann ein board oder moderiert es?brauchst jetzt nicht bockig werden,ist nur meine meinung.
Es gibt auch sehr viele Hilfesuchende, die ein sehr hohes Anspruchsdenken haben. Sie fordern eine sofortige, detaillierte, punktgenaue Problemlösung durch das Forum -- eine Lösung selbst bei Problemen, für die es von Saeco keine technischen Informationen gibt.
Da Du zu diesem Kreis zählst, lade ich Dich ein aktiv mitzuarbeiten. Gerade bei den neuen Maschinen (Primea, Talea, Odea) braucht das Forum dringend aktive Mitarbeiter.

Zitat von »Modchipmaster«
Nö. Das war in keinerweise ironisch. Jemandem, der hier sein erstes Posting schreibt und eine nicht schwer zu beantwortende Frage stellt, die Suchfunktion zu erklären, find ich als Antwort inakzebtabel.
Du wiederholst das Zitat und nörgelst. Warum hast Du die Frage des 1. Postings nicht zusätzlich detailliert beantwortet, um mir zu zeigen, wie es vorbildlich ist ??
Die hohen Erwartungen, die Modchipmaster an das Forum und die Mods stellt zeigt ---> dieser Link

mfg
Harry
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #10
M
Modchipmaster
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
16
Höma Meister. Wenn du des Lesens mächtig bist, schau dir mal meine Antwort (3. Beitrag) an. Man. Wie Jungfrauen benehmt ihr euch hier.

mfg

Michael



Edit: noch etwas. Da der große Meister ja im Reden schwingen, zitieren und verlinken ein Experte ist. Darf ich zum Thema "Modchipmaster meckert ja nur immer" auch mal nen Link setzen: vorgemahlener Kaffee geht nicht
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Wahnsinn!! Super!!Bravo!!

Ich ernenne dich hiermit zu Über-MOD! Du hast besser lesen könne als ich und hast in dem 3. Beitrag eine Frage gestellt!

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Du bist einer von jenen Usern die sich hier im Forum in letzter Zeit vermehrt einfinden, die mir die Freude an der (unbezahlten, freiwilligen ) Arbeit nehmen.

Ich........lass es jetzt, sonst werd ich ausfällig...

lg

Christian
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #12
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Sagt mal wie albern seid Ihr eigentlich?

Ich verfolge diese sinnlosen Diskussionen jetzt schon eine ganze Weile lang und habe lange überlegt, ob ich jetzt auch mal meinen Senf dazu gebe.
Kanns mir jetzt mittlerweile nicht mehr verkneifen.

@Modchipmaster & Co.: lasst doch die ständigen Sticheleien sein. Bringt sowieso nix.

@Christian & andere Mods: warum müsst Ihr Euch ständig rechtfertigen, wenn solche Beiträge kommen?

Ist echt wie im Kindergarten. Sowas gehört echt nicht hierher. Bleibt einfach mal sachlich.
Wenn Ihr ein Problem miteinander habt, trefft Euch privat und kloppt Euch. Ich spiel gerne den Ringrichter.
Aber: bitte, bitte bitte diskutiert das nicht hier aus. Ihr macht Euch komplett lächerlich vor allen, die das Forum (fachlich interessiert) lesen wollen.

Ich hab mich hier angemeldet, um die eine oder andere Hilfestellung abzugreifen und auch selbst Hilfe geben zu können, wenn ich nützliche Tipps hab, aber ich glaub ich meld mich lieber wieder ab, wenn das derart abdriftet.

Sorry...
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #13
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
[quote='Highlander81',index.php?page=Thread&postID=48047#post48047]aber ich glaub ich meld mich lieber wieder ab, wenn das derart abdriftet.[/quote]

Ach Highlander81, siehs mal nicht so üppig, der Hinweis auf die Suchfunktion ist voll korrekt. :!:
Wenn ich "Milchschaum Primea" eintippe kommen 117 Ergebnisse :thumbsup: , da kann man sich erstmal durchlesen ob man seine Antwort nicht doch findet.
Und wenn Stefan schreibt, dass er in anderen Foren die gleiche Antwort "Suchfunktion" bekommt sollte er sich selbst mal an die Nase fassen... :whistle:
Wenn er fragen würde:"Bei mir funzt die Suche nicht was soll ich tun" wäre das was Anderes.
Das Thema "Schaum Primea" ist doch sowieso schon so gelutscht dass man keine Antwort mehr darauf geben muss, vielleicht sollte man bei jeder neuen Frage darauf antworten: "Schreibt an die Firma Saeco..." oder "Geh zum Kundendienst..." :thumbup:

Schönen Tach noch,
Schmittche 8)
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #14
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
Hallöchen!

Könnten wir wieder auf das eigentliche Problem zurück kehren?!
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Allerdings bekomme ich
guten Schaum beim Cappuccino, aber wenn ich eine Latte haben
will, kommt nur Wasser und Wasserdampf.

Die SuFu hat leider nix gebracht :p
Das Problem, dass bei EINEM Milchgetränk kein Schaum kommt
gibt es nicht. Und ich habe jegliche Regeln beachtet um guten
Schaum zu bekommen.

Danke für eure Hilfe!
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #15
R
roffel
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
Vor jedem ersten Bezug von Milchprodukten erstmal etwas Milch durchlaufen lassen (Milchausgabe oben links) dann sollte es gehen.
Meine geht wieder zurück; Wasserlache unter der Machine nach kurzer Zeit und das bei einer nagelneuen Maschine neusten Datums.
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #16
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Hi,

@roffel:
was die Wasserlache angeht: ich habe den Tipp erhalten, dass Du den Wassertank beim Einsetzen hin- und her bewegen sollst, da sich die Dichtungen erst etwas "anpassen" müssen, wenn die Maschine noch neu ist.
Bei mir hat sich die Situation dadurch schon stark verbessert.

@nadineso:
ich hatte das Problem neulich auch gehabt und ein ähnliches Problem wie bei der Wasserlache vermutet. Hab mal den Milchtank rausgenommen und an den Verbindungen, die aus der Maschine kommen, gewackelt. Danach war alles wieder ok. Ich vermute, dass, wenn nur Dampf kommt, kein Unterdruck entsteht, um die Milch zu ziehen. Und das würde dann wiederum auf die Dichtungen schließen.

Probiert's mal aus, evtl. hilft das schon.
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #17
N
nadineso
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
28
Danke für eure schnelle Hilfe!!
Ich werds gleich mal testen!
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #18
R
roffel
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
[quote='Highlander81',index.php?page=Thread&postID=48111#post48111]Hi,

@roffel:
was die Wasserlache angeht: ich habe den Tipp erhalten, dass Du den Wassertank beim Einsetzen hin- und her bewegen sollst, da sich die Dichtungen erst etwas "anpassen" müssen, wenn die Maschine noch neu ist.
Bei mir hat sich die Situation dadurch schon stark verbessert.

@nadineso:
ich hatte das Problem neulich auch gehabt und ein ähnliches Problem wie bei der Wasserlache vermutet. Hab mal den Milchtank rausgenommen und an den Verbindungen, die aus der Maschine kommen, gewackelt. Danach war alles wieder ok. Ich vermute, dass, wenn nur Dampf kommt, kein Unterdruck entsteht, um die Milch zu ziehen. Und das würde dann wiederum auf die Dichtungen schließen.

Probiert's mal aus, evtl. hilft das schon.[/quote]Danke für die Tips aber die Maschine ist schon wieder verpackt.
Ich vertrete einfach die Meinung, dass ein niegelnagelneues Produkt (vor allem in dieser Preisklasse) auf Anhieb zu funktionieren hat.
Tut es das nicht taugt es meines Erachtens nichts.
Mir ist aufgefallen dass unten an der Maschine im Bereich Tank-Aufnahme eine Art "Nase" ist und am Tank selber eine Aussparung - wäre für mich logisch, dass der Tank dort einrastet und fest in seiner Position gehalten wird.
Nur ist das bei mir nicht der Fall und der Tank rutscht nach dem Einsetzen einige Millimeter zurück.
Das sieht nicht nur schei.... aus sondern könnte meines Erachtens auch die oder eine Ursache für den Wasserverlust sein.
Wie sieht es denn bei anderen aus, steht der Tank auch ab ?
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #19
M
MasterFunny
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
5
Hallo,

bei mir rutscht der Wassertank auch ein wenig zurück, aber ich habe keinen Wasserverlust.

@roffel: Meiner Meinung nach vielleicht ein wenig übertrieben deine Meinung zur Funktionstüchtigkeit. Scheinst ja mehr auf der Post zu sein, als zu Hause :D
 
  • keine Michausgabe beim Cappuccino Beitrag #20
R
roffel
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
[quote='MasterFunny',index.php?page=Thread&postID=48383#post48383]Hallo,

bei mir rutscht der Wassertank auch ein wenig zurück, aber ich habe keinen Wasserverlust.

@roffel: Meiner Meinung nach vielleicht ein wenig übertrieben deine Meinung zur Funktionstüchtigkeit. Scheinst ja mehr auf der Post zu sein, als zu Hause :D[/quote]Bitte ?
Nun, für mich ist das Geld welches ich für eine Primea und Co hinlegen darf nicht gerade wenig und dafür kann ich eine funktionstüchtige Maschine erwarten; inkontinent ist für mich nicht funktionstüchtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Michausgabe beim Cappuccino

Oben