Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE

Diskutiere Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi@all, ich hatte ja bis jetzt noch GLÜCK mit meiner DIVA aber seit heute macht sie faxen:(.Und zwar wollte ich mir eine Latte Macchiato zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE Beitrag #1
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hi@all,
ich hatte ja bis jetzt noch GLÜCK mit meiner DIVA aber seit heute macht sie faxen:(.Und zwar wollte ich mir eine Latte Macchiato zu bereiten aber da kam dann nur lauwarme flüssige Milch heraus, da ich ja eigentlich meien DIVA kenne dachte ich mir Ok sie braucht mal wieder etwas mehr aufmerksamkeit also habe ich den Cappuccinatore auseinander genommen komplett gereinigt und es erneut versucht aber nix, dann habe ich ihn erneut auseinander genommen das gleiche nochmal und habe zusätzlich ein wenig fett an den stößel gemacht auch das nützte nix da ich nicht aufgeben wollte habe ich wieder alles sauber gemacht und zusätzlich die noppen oben im Gehäuse sauber gemacht, aber auch das funzte nicht also auf ein neues diesmal mit ein wenig fett an stößel und an noppen und tja dann kam nix mehr auser HEIßE LUFT:mad: aus der Maschine ich bin jetzt echt am verzweifeln. Ich brauche echt HILFE. Achso noch was ich hatte zwischen durch natürlich auch mal ne Spülung durchgefürt und da kam das Wasser auch so komisch heraus so schubweiße. Danke für die Hilfe im voraus.

LG
Cristi
 
  • Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE Beitrag #2
M
ManuOne
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
3
Hi,

ich kenne auch das beschriebene Problem.
bei mir tritt es auch immer auf wenn ich auf "mehr Milch" drücke. dann kommt auch nur Dampf und ein par tropfen milch.

Der Milchschaum ist in der Zubereitung ein absolutes Glücksspiel.
:p
 
  • Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE Beitrag #3
J
jens h
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und eigentlich auf der suche nach Lösungen zu meinem Problem. Jetzt hab ich aber den Beitrag gelesen und gedacht "hey das hattest du auch mal mit deiner Primea". Die obere Dichtung vom Milchbehälter hat nicht mehr so gut abgedichtet. Hab es zufällig bemerkt als ich den Milchbehälter vor Frust nach dem Einrasten nochmal fest zugedrückt habe und der nachgab. Danach kam bei mir wieder perfekter Schaum. Vielleicht auch mal testen.
Gruß
Jens
 
  • Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE Beitrag #4
J
jens h
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
2
Hab gerade gesehen das es den Tip mit dem Milchbehälter schon einmal gibt.

Gruß
Jens
 
  • Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE Beitrag #5
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
hi!
bei mir hilft es, wenn der behälter ganz kalt ist und die milch auch direkt aus dem kühlschrank kommt.
felix
 
  • Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE Beitrag #6
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
hi,
also das problem hat sich bei mittlerweile erledigt:)(gott sei dank). Ich hatte aus lauter Frust als ich nur noch warme Milch und keinen Schaum mehr bekam die Maschine wie wild geputzt und auch gefettet. Danach kam eben nichts mehr ausser Dampf, ich hatte beim putzen zwei kleine plastikteile herausgedrückt diese befinden sich in der Silikonplatte oben im inneren der maschine die den Cappuccinatore abdichtet. Dadurch das ich diese 2 kleinen teile herausgedrückt habe konnte der Cappuccinatore nicht abgedichtet werden und dadurch kam eben halt nur Dampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Milch mehr nur heißer Dampf BITTE HILFE

Oben