Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben

Diskutiere Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich sage mal den deine Mitteneinstellung ist zu grob .Stelle ganz fein und versetze dann den Einsteller auf Mitte.
  • Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich sage mal den deine Mitteneinstellung ist zu grob .Stelle ganz fein und versetze dann den Einsteller auf Mitte.
 
  • Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben Beitrag #22
K
Kaputta
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
37
Moin zusammen

So, habe mich gerade noch mal ans Mahlwerk gemacht.
Ich habe dazu, wie Du sagtest Uhrenmacher, auf fein gestellt und danach aufgeschraubt und den Versteller auf mittig gesetzt.
Nun wollte ich natürlich auch wissen, ob ich dann zu fein noch Luft habe und habe im Servicemode den Grinder laufen lassen und dann nach fein verstellt (ganz langsam und ohne Bohnen).
Es kommt dann irgendwann so ein schleifendes jaulendes Geräusch, was wohl bedeutet, das nun die Scheiben aufeinander kommen. Von diesem Punkt bin ich einen Stellpunkt und bis das Geräusch weg war, zurück gegangen und diesen als fein justiert, alles zusammengeschraubt und erst dann den Steller zwischen mittig und fein gestellt. Kuchen sieht sehr gut aus (siehe Foto). Natürlich habe ich nach jedem Verstellen den Grinder mehrmals mit Bohnen laufen lassen, damit der Kanal leer wird.
Ich denke das war der richtige Vorgehensweise oder?
Das Geräusch waren die Scheiben oder?
20180906_093729.jpg
 
  • Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Japp, genau richtig! Bei leichten Geräuschen passiert auch nichts da der Support ja etwas elastisch ist weicht die untere Scheibe ein wenig aus.
 
  • Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben Beitrag #25
K
Kaputta
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
37
@Grisu
Danke für den Link, jedoch hat sich in diesem Kapitel, in Rev 3 , nichts verändert.

Zum Glück ist die Maschine schon länger fertig ;-)
 
  • Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
war auch nur der Vollständigkeit halber gedacht und daß sich @Majolika den neueren ablegen kann wenn ich schon zufällig drüberstolpere, nichts Böses oder dgl.
 
Thema:

Knack Knirsch und dann waren es mal Kermaik Mahlscheiben

Oben