Koenig Arte 2000 plus (saeco stratos) zeigt oft übertemperatur und heitzt nicht!

Diskutiere Koenig Arte 2000 plus (saeco stratos) zeigt oft übertemperatur und heitzt nicht! im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, warum tust du nicht das was man dir schreibt. so wie ich das auf dem bild sehe sind die schläuche am flowmeter vertauscht. da wird immer...
  • Koenig Arte 2000 plus (saeco stratos) zeigt oft übertemperatur und heitzt nicht! Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
hallo,

die meldung "entlüften" wird definitiv von einem nicht arbeitenden oder defekten hallsensor im flowmeter, leitungsbruch etc. ausgelöst.

zunächst muss sichergestellt werden, dass wirklich nix verstopft ist (kalkbrösel insbesondere im engen zulauf flowmetergehäuse) und die schläuche am flowmeter auch richtig herum angesteckt sind (über kreuz) pfeilrichtung beachten. auch muss das flügelad mit dem magneten nach oben montiert sein, sonst können die impulse vom sensor nicht erfasst werden. lagerung des flügelrades nicht mit fett schmieren.

überprüfe die kontake auf korrosion, leitungsbruch etc.

ab und zu hat auch der hallsensor einen schaden.

ich ersetze defekte hallsensoren mit ersatztypen von conrad:

Unipolarer Hallschalter PIC H501 = U58... = HAL506PA 3.8 - 24 V/DC TO 92 UA im Conrad Online Shop | 185120

im diagnosemodus auf status 32 setzen hat auch noch nie geschadet.

mfg

hallo,

warum tust du nicht das was man dir schreibt. so wie ich das auf dem bild sehe sind die schläuche am flowmeter vertauscht. da wird immer "entlüften" kommen.

die maschine nervt weniger, sondern ........

mfg
 
Thema:

Koenig Arte 2000 plus (saeco stratos) zeigt oft übertemperatur und heitzt nicht!

Oben