Frage Komme nicht mehr weiter ??????

Diskutiere Komme nicht mehr weiter ?????? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Melde mich heute Abend nochmal mit detaierten ( oder so ) Bilder . Bei uns in BADEN scheint die Sonne und muß den Pflichten eines Familienernähres...
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #21
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Melde mich heute Abend nochmal mit detaierten ( oder so ) Bilder . Bei uns in BADEN scheint die Sonne und muß den Pflichten eines Familienernähres nachgehen. :cool:
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #22
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Hallo bin wieder online.
Habe am JP 50 die Spannung gemessen , an jedem Pin stehen 50 Volt an , an der Prozessorplatine das selbe , also kein Kabelbruch oder sonstiges.
Was mich stutzig macht, habe die Batterie von der Platine getrennt passiert ist mal nichts , Varta CR2430 mit 3 Volt Spannung ,hat sie auch. nur im eingeschaltet Zustand liegen knapp 48 Volt drauf ????.

An der Leistungsplatine habe ich jeden Pin durchgemessen , da liegen mehr oder weniger auch 47 V - 50 Volt an.

Unten die neuen Bilder wo gewünscht wurden.








Gruß Bifes
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #23
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

du hast mit Sicherheit ein falsches Bezugspotenzial für deine Messung gewählt.

Gruß ksb
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #25
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
wie soll ich das Verstehen ??
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das richtige Bezugspotenzial hast.

Alle o. g. Messungen müssen gegen die Elektronikmasse (GND) erfolgen.

Du misst vermutlich gegen PE.
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #27
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
ja stimmt da muß ich nochmal von vornen anfangen. ( Laie )
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #28
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Unten die neuen Bilder wo gewünscht wurden.

Sorry habe mich nicht deutlich ausgedrückt!
Habe geschrieben die "CPU Platine", habe gemeint die "Steuer Platine"-so wie am Bild im Anhang!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • DSCI0591.jpg
    DSCI0591.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 29
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #29
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Hey
Tut mir leid, muß mich ab heute für die nächsten 14 Tage aus dem Thread ausklinken. Wir fahren am Freitag in den Urlaub und muß morgen noch einige Besorgungen machen. Habe nochmal nachgemessen und habe auch die Spannung von 50 Volt gegen GND ( Erde ) anstehen . So wie es aussieht werde ich die Maschine wahrscheinlich in Einzelteile zerlegen ( außer die Platinen ) und werde sie verhöckern . Soviele Stunden habe ich noch nie in eine KVA hineingesteckt.
Möchte mich herzlich bei euch bedanken , für eure Hilfe und den Hirnschmalz den ihr für mich reingesteckt habt.
Ein großes Dankeschön, hätte nicht gedacht daß ich überhaupt Antworten auf mein Problem bekomme.

:cool: ;)

Mfg Bifes
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #30
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

So wie es aussieht werde ich die Maschine wahrscheinlich in Einzelteile zerlegen ( außer die Platinen ) und werde sie verhöckern .
Wenn du dich entscheidest zum verkauf, was wirst verlangen für die Maschine (ganze)?
Eventuelle Antwort per PN bitte!

Gruß Aydin
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #31
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Hey
mache mir im Urlaub meine Gedanken , muß jetzt erst mal die Entäuschung verarbeiten , daß ich nicht mal meine eigene Maschine repariert bekam.
Für mich hat die Elektronik gesiegt.
Melde mich.
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #32
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sieh es mal so:

Du darfst froh sein, dass die Maschine jetzt ehrlich zu dir ist und dir keine weitere Hoffnung macht welche sie auf lange Sicht ohnehin nie erfüllen könnte.

Kauf dir ein Modell dessen Bezeichnung nicht mit "-ea" aufhört, egal welcher Marke. :)
Wenn Cappuccinoautomatik, dann am ehesten Schaerer/WMF oder DeLonghi.

Ansonsten reicht auch eine Magic deluxe, Magic Comfort+ oder Royal Professional sehr gut aus um zuverlässig guten Kaffee zu bekommen.
Vorausgesetzt man hört ihr ab und an zu und behebt Undichtigkeiten sofort.
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #33
bifes
bifes
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
18
Vollautomat
Saeco Primea Touch
Danke für die Tipps. Die Saeco war nicht die einzigste Maschine wo ich habe.
In unserem Haushalt steht eine Jura S9 mit über 30000 Bezüge und die läuft und läuft.
Jedes Jahr den Kundendienst gemacht und gut. Im Geschäft habe ich eine Krups ( Jura ,eine der ersten Modelle ) stehen auch die läuft ohne Probleme. Bei der Saeco hat mir der Kaffee bessser geschmeckt und sie war vor allem leiser wie meine Jura.
Es ist nur Schade das Saeco ihr image nicht los wird , Maschinen zu bauen wo mal länger laufen.Wenn man z.B. bei Ebay schaut , wieviel defekte Maschinen es von Saeco gibt wirds einem ja schlecht.
Klar kann man auch mit anderen Marken probleme bekommen . Hoffe für die Marke Saeco das Phillips das in den Griff bekommt.

Ciao Bifes :cool:
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #34
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Royal läuft doch gut, wenns denn unbedingt eine neue sein muss...
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #35
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schau nochmal auf diesem Bild oben rechts in der Ecke, und dann denselben Bereich deiner Platine vor Augen an:
http://www.saeco-support-forum.de/a...436d1345457380-komme-mehr-20120820_114545.jpg

Hat da wirklich jemand mit gröbstem Werkzeug ein total unpassendes Teil in die Platine gehackstückt, oder sind da irgendwo Lichtreflexe oder ähnliches im Spiel?

Das ist hoffentlich nicht der "Triac 33" den du im Anfangsposting erwähnst oder?
 
  • Komme nicht mehr weiter ?????? Beitrag #36
hd31
hd31
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
127
Ort
Costa Calma / Canarische Inseln
Vollautomat
SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
Hallo ...
Habe am JP 50 die Spannung gemessen , an jedem Pin stehen 50 Volt an ... , Varta CR2430 mit 3 Volt Spannung ,hat sie auch. nur im eingeschaltet Zustand liegen knapp 48 Volt drauf ????.

An der Leistungsplatine habe ich jeden Pin durchgemessen , da liegen mehr oder weniger auch 47 V - 50 Volt an.

Gruß Bifes

Muss auch mal was loslassen:
ich habe auch solche Kunden, sind von Beruf alles mögliche
und versuchen mit Ihrem Aldi Lötkolben zu reparieren.
Bei primitiven Fehlern klappt das auch gut, wenn man von diesem und jenem absieht.
Aber bei diesen hier, habe ich den Eindruck er weis gar nicht, das er schon Glück hatte
sicherlich hat er keinen Herzschrittmacher :))
Ich darf gar nicht weterlesen - aber ich bin da warscheinlich auch zu streng als Elektroniker.

Nichts für ungut
Grüsse von der Insel
 
Thema:

Komme nicht mehr weiter ??????

Oben