Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot

Diskutiere Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Nach dem gestrigen Marathon im Reinigen, habe ich die Magic de Luxe - SUP 012 (7 ovale Tasten und ohne Display) endlich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot Beitrag #1
V
vamp
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
27
Hallo,

Nach dem gestrigen Marathon im Reinigen, habe ich die Magic de Luxe - SUP 012 (7 ovale Tasten und ohne Display) endlich wieder zusammengeschraubt. Habe so ziemlich alles ausser der Mühle auseinandergenommen und Boiler komplett ausgetauscht. Nun jetzt leuchtet die Entkalkungsled permanent und die led für Satzbehälter ist am blinken. Dabei funktioniert nichts. Boiler, Pumpe, Mühle, Brühgruppen-Getriebe sind still.

Ich hoffe ich habe nichts entgültig kaputtrepariert :D:(
 
  • Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot Beitrag #2
V
vamp
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
27
Muss mich entschuldigen, der Schalter für den Satzbehälter ist defekt. Warum komm ich immer daruf wenn ich ein Thema erstellt habe und nicht ne minute voher :rolleyes:

Ok aber die Entkalkungsled ist immer noch an. Wisst ihr wie ich die weg bekomme ?
 
  • Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot Beitrag #3
V
vamp
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
27
Ich dreh gleich am Rad. Nachdem ich die Drähte für den Satzbehälter-Schalter kurzschloss und alles lief, ging die Lampe fürs Entkalken aus. Habe nur paar Hundert Gramm Wasser durchgelassen.

Und jetzt merke ich dass der Boiler gar nicht funktioniert, das Wasser bleibt kalt. Den Boiler habe ich erst gestern von discofema erhalten, gehe deshalb davon aus dass er auch funktioniert. Beim Anschliessen kann man da glaube ich nichts verkehrt machen. Die 2 Sensoren waren an dem Boiler schon dranmontiert. Ich habe praktisch nur vom Alten auf den Neuen umgesteckt, was ja auch nicht schwierig war denn plus oder minus gibt es da nicht. Man kann die Drähte also nicht vertauschen.

Habe alle Anschlüsse auf richtigen Sitz bereits überprüft, scheint alles dran zu sein und an der richtigen Stelle zu sitzen.

Tja, und jetzt bin ich überfragt. Bitte verzweifelt um noch ein Rat :(
 
  • Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Messe den Widerstand an der Heizschleife, den Widerstand des Thermostates (0 Ohm) und die Thermosicherung in der einen Zuleitung die an den DLEH geklemmt ist.
Überprüfe dann im Testmodus ob Spannung an der Heizung anliegt, wenn du sie anteuerst.
 
  • Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot Beitrag #5
V
vamp
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
27
Hallo,

Es war der Supportventil. Kamm zuerst wenig Wasser, danach überhaupt nichts mehr. Das habe ich aber zu spät bemerkt. Habe den Einlaufstutzen von der Brühgruppe abgeschraubt und manuel auf das Supventil aufgedrückt. Das Wasser kam und der Boiler ging an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrolampe für Satzbehälter blinkt, Entkalkung leuchtet, VA tot

Oben