Lauflicht auf ESAM 3000 B

Diskutiere Lauflicht auf ESAM 3000 B im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hatte den gleichen Fehler. Durch löschen des EEproms war der Fehler weg. Es müssen dann nur alle Einstellungen neu eingegeben werden und die...
  • Lauflicht auf ESAM 3000 B Beitrag #21
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Zuletzt bearbeitet:
  • Lauflicht auf ESAM 3000 B Beitrag #22
R
ruckb
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
13
hab inzwischen das PICKIT3 .. Software hätte ich nur die Programmer Applikation verwendet (ich hätte mal vermutet, das MPLAB wäre hier mit Kanonen auf spatzen geschossen).
Aber leider erkennt die Programmer den PIC18LF2520 nicht (erkennt überhaupt kein device)
Pins hab ich laut dem Bild oben verwendet, und auch die 5V gemessen und laut Datenblatt zu den PIC18 pins durchgemessen.
Bislang habe ich nur versucht nur mit supply form PICKIT zu arbeiten.. aber ob da vielleicht noch was falsch mache.. keine Ahnung..
hat da jemand ne genaue Beschreibung wie ich Kontakt zum PIC aufnehmen kann?
Danke und Gruss

Hermann
 
  • Lauflicht auf ESAM 3000 B Beitrag #23
R
ruckb
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
13
Hallo Rudi72, meine Maschine verhält sich leicht anders. Das lauflicht kommt nicht nach einstecken oder einschalten hinten, sondern erst, wenn man vorne versucht die Maschine einzuschalten.
Aber danke für den Hinweis ..werde mal auch den links in deinem thread folgen..

Hermann
 
  • Lauflicht auf ESAM 3000 B Beitrag #24
R
ruckb
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
13
Hallo,
nachdem mein KVA Projekt lange gestanden ist .. hab ich es jetzt doch wieder aufgegriffen..
Ich hatte mir ja ein PICKIT gekauft, konnte aber beim ersten Versuch keinen Kontakt mit dem PIC18.. aufnehmen. nachdem das ding nun 6 Monate stand hat es geklappt (vielleicht ich in der Zeit schlauer geworden, oder meine Lötkünste haben sich verbessert ;-)
Nachdem das Auslesen geklappt hat, habe ich den Inhalt mit einem anderen Hexdump verglichen den ich aus einem anderen Forum hatte. Da waren nur die EEPORM daten untershciedlich.. also hab ich die einmal gelöscht.
Dann den KVA wieder and Netz und eingeschaltet. Er hat dann noch über ein paar LED Fragen an mich (übers Handbuch dekodiert (z. B. Dampf ein und ausschalten) ein paar aktionen getriggert, und zum schluss konnte ich die Maschine ganz normal einschalten.
Damit geht der KVA zumindest im Moment wieder .. schau ma mal wie lange..

Vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben!!!!
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lauflicht auf ESAM 3000 B

Oben